2. & 1.: „Rookie“ Gut(s)mann überragt!

Das ist der Stoff, aus dem die TTTräume sind: Mit überragenden Spielen an diesem Wochenende verhilft Kim seinen Teams zu drei Punkten und springt über die 1600er-Marke!

Bereits am Freitagabend musste die Zweite im Abstiegskampf in Lixfeld ran. In einer wechselhaften (8:6 nach 1:4) Partie konnten Nickels Mannen letztlich einen verdienten Punkt mit an die Lahn nehmen – herausragend hierbei Kim mit zwei Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz.

Am Folgetag dann seine große Chance … bedingt durch zwei kurzfristige Krankheitsabsagen erhielt Kim seinen ersten Einsatz in der Ersten beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten Kirchhain.

Und das Spiel startete gleich mit einem Paukenschlag: Nach zuletzt sieben verlorenen Doppeln in Folge konnte der Fau-Eff-Ell gleich zwei mal zuschlagen … neben dem erwarteten Punkt durch das Spitzendoppel Max und Pen ergänzte sich auch die „Notpaarung“ Adrian und Kim hervorragend und drehte ein verloren geglaubtes Spiel.
Im vorderen Paarkreuz dann Dramatik pur: Max tat sich mit dem sicheren Halbdistanzspiel von M. Huhn sehr schwer und konnte sich erst im Entscheidungssatz mit 11:9 durchsetzen. Pen steigerte sich nach 0:2 hervorragend und erspielte sich bei 10:8 im Fünften zwei Matchbälle, ehe D. Parris nochmal eine Schippe drauflegte und das Spiel mit 12:10 drehte.
Alex biss sich gegen den jungen L. Rüffer in 5 Sätzen durch, und Adrian verlor nach schlechtem Start im Duell der Blockgiganten gegen Chr. Kutschbach mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz gab es für den angeschlagenen Christian nichts zu ernten, aber nun Kim: Gegen den erfahrenen C. Fink agierte unser Mann sehr geschickt mit hohen Topspins unterschiedlicher Rotation auf Rückhand, (zer)störte so den Spielfluss des Störnoppespielers und brachte uns mit 5:4 nach dem ersten Durchgang in Front.
Nun wurde die Stimmung bei Mannschaft und Fans besser, hatte man doch plötzlich sogar einen Punktgewinn gegen den Favoriten vor Augen.
Und wir konnten noch eine Schippe drauflegen … Zwar zog Max im Spitzenduell gegen D. Parris in 3 knappen Sätzen den Kürzeren, doch Pen konnte gegen M. Huhn ebenso klar punkten wie Alex und Adrian anschließend. 8 zu 5 … ein Punkt war also sicher, als es in das hintere Paarkreuz ging. Hier wieder einmal ein merkwürdiges Spiel von Christian. Nach 7:11 zeigte er ein 11:3 gegen C. Fink, wobei wir angesichts der Mischung aus Trickshots und Trommelfeuer aus dem Staunen gar nicht raus kamen und bedauerten, diesen Satz nicht auf Video gebannt zu haben. Leider genauso schnell gingen die nächsten beiden Sätze dann aber auch weg 🙁
Showdown also mit Kim gegen S. Rüffer und dem Schlussdoppel Max & Pen gegen D. Parris und L. Rüffer. … Und Kim gab alles: Wenig beeindruckt vom Anti des Gegners gestaltete er die langen Ballwechsel mit mutigen und sicheren Topspinattacken und setzte so Treffer um Treffer. Eine Gala-Vorstellung im vierten Satz sicherte uns dann das 9:6, so dass unser prima harmonierendes Doppel nach dem 2:0 abbrechen konnte.

Ein Spiel auf Augenhöhe mit den jungen, motivierten Kirchhainern nahm somit für uns ein schönes Ende – den Unterschied machte unser „Rookie“: Kim GUT(S)MANN uns katapultierte sich so nebenbei über die 1600er-Marke!

Herzlichen Dank an alle Anwesenden auch für den ‚gemütlichen‘ Abschluss des Abends in unserem Eispalast! Wir verabschieden uns nun offiziell aus dem Abstiegskampf der BOL!
Am kommenden Samstag fahren wir nun entspannt zu unserer nächsten Premiere: An einem Tag spielen wir 2 Spiele (!), um 13 Uhr beim Tabellenführer Niestetal und um 20.30 Uhr beim Tabellenletzten Burghasungen.

One comment

  • Frank

    Glückwunsch an die Erste zum Klassenerhalt, und an Kim für die starke Leistung. Die 1600 hast du dir verdient!