Lehr / Li Zweite in Braunfels

Mit vier Schülern war der VfL am Samstag in Braunfels am Start. Frédéric Opitz, Nicolas „Nito“ Lehr, Jiren Li und Fuyau Cai kämpften tapfer jeweils in zwei Konkurrenzen, hatten aber gegen die starke Konkurrenz (darunter das gesamte Kreisleistungszentrum aus dem Main-Taunus-Kreis mit ca. 20 Teilnehmern) insgesamt nicht viel zu bestellen. Am besten schnitt Nicolas ab, der sowohl in der Schüler A- als auch in der Schüler B-Konkurrenz jeweils als Zweiter aus der Vierergruppe herauskam, dann aber in Viertel- bzw. Achtelfinale gegen seine Gegner unterlag. Für das sportliche „Highlight“ aus VfL-Sicht sorgte er zusammen mit Jiren Li, als sie sich im Doppel der Schüler B zweimal durchsetzen konnten und erst im Finale gestoppt wurden.
Übrigens trafen wir zu unserer Überraschung auf unsere Trainingspartnerin Christine Licht (einigen bekannt auch von einer Veröffentlichung in dem diesjährigen Bundeswettbewerb Mathematik) samt Anhang, die ihre Schwester Christiane in fachfraulicher Weise zu einem ungefährdeten Sieg in der Schülerinnen-B- Konkurrenz führte.
Insgesamt ein schöner Tagesausflug zu einem gut organisierten Turnier, wobei Spielpraxis (jeder unserer Spieler machte 8-11 Spiele) und Vergnügen (zwischen den Spielen wurde teils auch mit Kindern aus anderen Vereinen eifrig „Magic“-Karten gespielt) beide ihren Platz fanden.


Alexander Issing