KERL: Erfolge für unseren Nachwuchs

KERL- das steht für KreisEndRangListe der Jugend und Schüler … und das ist das Turnier, für das man sich auf der KVRL (KreisVorRangListe) vor einigen Wochen qualifizieren musste.
An diesem Wochenende war’s nun also soweit mit der KERL im tief verschneiten Bad Endbach Hartenrod. Jeweils die besten 15 bis 20 Kinder des Kreises traten im Ranglistenmodus gegeneinander an. Unsere zahlreichen Jungs vertraten die Vereinsfarben ordentlich und sammelten wertvolle Erfahrungen für die bevorstehenden Wettkämpfe.
Den größten Vogel schoss sicherlich Jan in der Jugendklasse ab: Als 96’er setzte er sich gegen bis zu 3 Jahre ältere Spieler durch und gewann ohne Spielverlust das Turnier. Leider konnte Niklas, der sicherlich auch gute Chancen auf einen der ersten 3 Plätze, die zur BVRT (BezirksVorRangListe) qualifiziert hätten, wegen eines grippalen Infekts nicht antreten. David – noch ein Jahr jünger als Jan(!) – schlug in seiner Gruppe unter anderem den starken Jan Dudda, verletzte sich bei diesem Spiel aber am Oberschenkel. Den restlichen Turniertag schenkte er im Hinblick auf die anstehende Konkurrenz am Sonntag ab und wurde insgesamt Sechster. Felix, unser Trainingspartner Lukas Eisenträger (TSV Cappel) und Leo M. belegten bei ihrer ersten Jugend-KERL die Plätze 11, 12 und 13.
Nachmittags stand die B-Schüler-Konkurrenz auf dem Plan. Hier waren wir mit Adrian und Kolja vertreten. Von Leo E. bestens eingestellt, zeigten beide großen Einsatz, mussten dem großen Programm aber am Ende konditionell Tribut zahlen und belegten den 10. bzw. 16. Platz.
Zur A-Schüler-Konkurrenz am Sonntag gab es leider ein Problem. Wegen des zeitgleich stattfindenden Spiels der Ersten in Battenberg war keiner unserer 3 etatmäßigen Coaches vor Ort, so dass sich unsere Jungs David, Leo M., Kasimir, Johannes und Lukas E. weit gehend selbst organisieren mussten. Vor diesem Hintergrund sind die resultierenden Plätze 2 und 3 von David und Lukas sicherlich noch höher einzuschätzen. Beide forderten dem Turnierfavoriten und -sieger Marvin Weber (TTV Richtsberg) alles ab und qualifizierten sich ebenfalls für die BVRL. Leo M. konnte seine Riesenchance zur Teilnahme an der Gewinner-Gruppe leider nicht nutzen und vergab gegen Robert Schlender fünf Matchbälle im vierten Satz. In der zweiten Gruppe setzte er sich dann aber souverän durch und belegte insgesamt Platz 9. Unsere Rookies Johannes und Kasimir spielten ordentlich mit und belegten die Plätze 15 und 16, wobei letzterer noch durch Blasen an der Füßen geplagt wurde.
Insgesamt ein schönes und lehrreiches Wochenende für alle Beteiligten. Ich wünsche unseren Kranken und Lädierten eine gute Besserung!

One comment

  • Leo

    Was haben die in Bad Endbach mit den Jungs gemacht? Nachher stehen wir am Mittwoch allein da, weil sich alle von ihren Verletzungen erholen müssen.