Erste verliert das Pokalfinale in Kirchhain

Durch die knappe Serienspielniederlage aus der Vorrunde gut motiviert, fuhren ChrisL, ChrisE und Alex zum Pokalfinale der hiesigen Bezirksklasse nach Kirchhain. Nach dem verletzungsbedingten Fehlen der Kirchhainer Nr. 2, Ralf Luthe, sollte sich der VfL in einer leichten Favoritenrolle befunden haben. Der Spielverlauf zeigte jedoch, dass das Spiel für unsere Jungs vielleicht etwas zu früh im Jahr lag, so dass wir uns etwas unter Wert mit 2:4 geschlagen geben mussten. Überragender Spieler der Kirchhainer war Routinier Helmut Weitzel, der Einzelsiege gegen ChrisE und Alex sowie das Doppel an der Seite von Claudio Finck gegen ChrisL und ChrisE einfahren konnte. Bei Gegenpunkten von Alex gegen Höpfner und ChrisL gegen Finck besorgte schließlich jener gegen ChrisE in einem spannenden Spiel den Siegpunkt der Kirchhainer. Capito?
Freitag die nächste Chance, Revanche gegen die Kirchhainer zu nehmen. Wir sind bereit!

Alexander Issing