Erste verspielt 8:6 Führung gegen Kirchhain

Die Spiele gegen den TTC Kirchhain scheinen für unsere Erste immer etwas ganz Besonderes zu sein. Nachdem es bereits im Hinspiel zu einer Superbegegnung mit einem leider unglücklichen 7:9 gegeben hatte, konnte dies gestern nochmal getoppt werden. Super Ballwechsel, mehrere Spiele, die nach 0:2 Satzrückstand noch gekippt wurden, nicht weniger als 10 Spiele (von 16), die im fünften Satz entschieden wurden und insgesamt ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden im Duell der Verfolger von Marbach.
Nach einer 2:1 Doppelführung für uns wogte das Spiel hin und her (Pk1 1:1, Pk2 0:2,Pk3, 2:0). Nach den weiteren Siegen des Spitzenpaarkreuzes schien sich das Blatt bei einer 7:4 Führung auf unsere Seite zu wenden, doch unglückliche Fünfsatzniederlagen von Christoph Loschen, Dieter Jakob und Issing/Kirchhöfer bei einem Gegenpunkt durch Jan Frunzke besiegelten das Remis.
Dies Spiele im Einzelnen:
Issing/Kirchmeyer – Höpfner/Finck 3:2 1:0
Eickhorst/Loschen – Weitzel/Luthe 1:3 0:1
Frunzke/Jakob – Fuhrmann/Ruffer 3:0 1:0
Issing – Luthe 3:0 1:0
Eickhorst – Weitzel 2:3 0:1
Loschen – Höpfner 2:3 0:1
Kirchmeyer – Finck 2:3 0:1
Frunzke – Ruffer 3:2 1:0
Jakob – Fuhrmann 3:2 1:0
Issing – Weitzel 3:0 1:0
Eickhorst – Luthe 3:1 1:0
Loschen – Finck 2:3 0:1
Kirchmeyer – Höpfner 1:3 0:1
Frunzke – Fuhrmann 3:0 1:0
Jakob – Ruffer 2:3 0:1
Issing/Kirchmeyer – Weitzel/Luthe 2:3 0:1




Alexander Issing