Erste siegt 9:4 in Lahntal

Angesichts der Tatsache, dass die starken Lahntaler Hoeck und Göbeler nicht spielen konnten, schien unsere Erste eine leichte Aufgabe in Lahntal zu erwarten. Doch von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zum Teil hart umkämpften 5-Satz-Matches. Erst mit den Einzeln im hinteren Paarkreuz konnten wir den Vorsprung ausbauen und zu einem letztlich sicheren 9:4 Sieg bringen.
Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Jan, der aufgrund des Fehlens von Klaus in die Mitte rückte und sich dort in beiden Spielen im 5. Satz durchbiss sowie der gelungene Einstand von Patrick Wenzel, der sein Doppel an der Seite von Alex sowie sein Einzel gewinnen konnte. Ebenfalls gelungen war das Comeback des nach eigenem Bekunden sehr nervösen Dieter, der beide ehemalige Vereinskameraden Ziebarth und Müller besiegen konnte (letzteres Spiel ohne Wertung).


Die Spiele im Einzelnen:
Dreher/Kirschstein – Issing/Wenzel 2:3 0:1
Schmidt/Grebe – Eickhorst/Loschen 0:3 0:1
Müller/Ziebarth – Frunzke/Jakob 3:2 1:0
Dreher – Eickhorst 3:1 1:0
Kirschstein – Issing 1:3 0:1
Schmidt – Frunzke 2:3 0:1
Grebe – Loschen 3:2 1:0
Müller – Wenzel 1:3 0:1
Ziebarth – Jakob 1:3 0:1
Dreher – Issing 0:3 0:1
Kirschstein – Eickhorst 3:0 1:0
Schmidt – Loschen 1:3 0:1
Grebe – Frunzke 2:3 0:1

Nächste Woche geht’s mit Rauischholzhausen in den Ring.

Alexander Issing