Erste besiegt Rauischholzhausen 9:1

9:1 für die Erste gegen Rauischholzhausen, das ist das deutliche Ergebnis der gestrigen Begegnung. Dieses wird allerdings keineswegs dem tatsächlichen Spielverlauf gerecht, denn die in Bestbesetzung angetretenen Gäste gestalteten die einzelnen Partien großenteils ausgeglichen, mussten sich aber in jedem der 5 Fünfsatzspiele, die zum Teil erst in der Verlängerung entschieden wurden, geschlagen geben.
Da fragt man sich, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn da eines dieser Spiele umgegangen wäre…Kein Problem für uns, denn Chris Eickhorst gewann sein zweites, nicht mehr in die Wertung eingehendes Einzel – ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes!
Nach dem Spiel gab’s für uns die mittlerweile obligatorische „dritte Halbzeit“ mit heißen Trainingswettkämpfen und anschließend Schoppen und Knubbel.


Die Spiele im Einzelnen:

Issing/Kirchmeyer – Lorch/Sauer 1:3 0:1
Eickhorst Ch./Loschen – Bier/Grün 3:0 1:0
Jakob/Eickhorst Th. – Zweckerl/Baldreich 3:2 1:0
Issing – Lorch 3:0 1:0
Eickhorst Ch. – Grün 3:0 1:0
Loschen – Zweckerl 3:0 1:0
Kirchmeyer – Grün 3:2 1:0
Jakob – Sauer 3:2 1:0
Eickhorst Th. – Baldreich 3:2 1:0
Issing – Bier 3:2 1:0

Am Mittwoch geht’s zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nach Anzefahr.


Alexander Issing