Bericht von den Kreismeisterschaften der Jugend

11 Teilnehmer in den Konkurrenzen Jugend, A-Schüler und B-Schüler – das ist die Stärke, mit der unsere Jugendabteilung am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften antrat. Pokale waren an diesem Wochenende fast ausschließlich für den Ockershäuser Domenic Parris reserviert, aber auch unsere Jungs haben sich wacker geschlagen. Besonders überzeugen konnten unsere beiden Leistungszentrumsspieler Nicolas „Nito“ Lehr und Jiren Li. Diese beiden konnten sich sowohl bei den B-Schülern, als auch bei den A-Schülern in den Gruppenspielen durchsetzen und erreichten damit die Hauptrunde. In dieser schieden sie jedoch jeweils direkt bzw. nach einem gewonnenem Spiel aus. Hervorzuheben ist dabei der unerwartete 3:1-Sieg von Jiren in der B-Schüler über den Boll-Vereinskameraden Bastian Haffer, der ihn ins Viertelfinale brachte, wo er gegen den späteren Sieger Karl Kraft ausschied.
Insgesamt eine schöne, aber entschieden zu lange dauernde Veranstaltung (Die B-Schüler-Konkurrenz dauerte am Sonntag von 13.00 Uhr bis nach 20.00 Uhr!).

Alexander Issing