Erste verliert Punkt an Ederbergland III

Das Unentschieden gegen Ederbergland III muss in eigener Halle als Punktverlust gewertet werden. Auch wenn die Ederbergländer für die Rückrunde die stärksten Spieler beider Mannschaften (und wohl noch mehr) in das Team destilliert haben.
Nach dem Traumstart mit 3:0 in den Doppeln kam auch gleich die Ernüchterung mit dem 3:3 Ausgleich. Und so war das Spiel die ganze Zeit hindurch knapp und spannend. Ederbergland hatte die Doppel taktisch gestellt mit 5&6 als Doppel 1 – eine Rechnung, die (zum Glück) komplett in die Hose ging:

Issing/Kirchmeyer 2:0
Eickhorst/Loschen 1:0
Frunzke/Jakob 1:0

Issing 1:1
Eickhorst 0:2
Loschen 1:1
Kirchmeyer 1:1
Frunzke 1:1
Jakob 0:2


Auch von den restlichen Spielen des vorletzten Wochenendes gibt es nix Erfreuliches zu berichten. Marbach schenkt Eisenhausen einen Punkt, Volkmarsen gewinnt gegen Ederbergland IV:

TSV Niederweimar – TTV Stadtallendorf III 9: 7
TTC Ederbergland III – TTC Kellerwald 6: 9
TTC Eisenhausen – TSV Marbach 8: 8
TTV Korbach II – VfL Marburg 9: 6
TV Volkmarsen – TTC Ederbergland IV 9: 2

Aus der Tabelle lassen sich noch weitere drei Ergebnisse ableiten, darunter der Sieg von Volckmarsen gegen Ederbergland III:

Niederweimar – Kirchhain 8:8
Marbach – Korbach 6:9
Volkmarsen – Ederbergland III 9:2


Damit sieht die Abstiegszone so aus:

8. Eisenhausen 12: 22
9. TV Volkmarsen 11: 25
10. VfL Marburg 9: 27
11. Ederbergl. III 8: 28
12. Ederbergl. IV 3: 33

Jan




Jan Frunzke