Erste mit erstem Saisonsieg

Nach der VfB-Klatsche gegen Erzhausen zog es unser intellektuelles Völkchen aus Chemikern, Germanisten, Archäologen, Lehrern, 4-fachen Familienvätern und Staatsanwälten in den hohen Norden zu den Volkmarsern, gegen die wir in der letzten Saison zwei 7:9-Niederlagen hatten einstecken müssen. Trotz leichten Koordinationsstörungen konnten wir gleich zwei Doppel für uns entscheiden, und auch die erste Einzelserie lief mit 4 Einzelsiegen erfolgreich. Im zweiten Durchgang wurde es noch einmal spannend als nach einer 8:5 Führung sowohl Thomas als auch Mario in den fünften Satz mussten. Während Thomas sich geschlagen geben musste, beherrschte Mario seinen Gegner dank gezielter Netzroller sicher und führte uns so zum knappen, aber verdienten 9:6.
Die Spiele im Einzelnen:
Bielefeld/Kräling – Loschen/Kirchmeyer 3:1 1:0
Funke/Vahle – Issing/Eierdanz 0:3 0:1
Kissling/Röhre – Böcher/Montagnino 2:3 0:1
Bielefeld – Loschen 3:1 1:0
Häring – Issing 1:3 0:1
Funke – Eierdanz 0:3 0:1
Kissling – Kirchmeyer 3:0 1:0
Röhre – Montagnino 2:3 0:1
Vahle – Böcher 1:3 0:1
Bielefeld – Issing 3:2 1:0
Häring – Loschen 2:3 0:1
Funke – Kirchmeyer 0:3 0:1
Kissling – Eierdanz 3:0 1:0
Röhre – Böcher 3:2 1:0
Vahle – Montagnino 2:3 0:1

GESAMT: 6:9

Nach langem Hin und Her haben wir uns mit Anzefahr 2 auf die Verlegung des Spiels auf nächsten Freitag in Anzefahr geeinigt.

Alexander Issing