Unerwarteter Sieg gegen Ginseldorf (mit 9:3 Punkten)

Im letzten Hinrundenspiel empfing die 2.Mannschaft aus Marburg den Gast aus Ginseldorf. Der Start verlief unerwartet gut. Nach den Doppelspielen stand es für die Marburger 2:1 nach Punkten. Ralf Pinkernell/Frank Michler und Patrick Wenzel/Thomas Eickhorst punkteten sicher. Dieter Jakob/Manuel Appel verloren gegen das Spitzendoppel aus Ginseldorf.
In den ersten Einzelspielen konnten die Marburger 5 von 6 Spiele für sich verbuchen. Dieter gewann in einem sehr guten Spiel gegen die Nummer 2 aus Ginseldorf mit 3:2 Sätzen. Knapp ging es bei Manuel her. Er gewann mit 14:12 Bällen im fünften Satz. Frank, Patrick und Thomas gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen. Ralf musste sein Spiel an die Nummer eins von Ginseldorf mit 1:3 Sätzen abgeben. Somit führte man mit 7:2 Punkten nach den ersten Einzelspielen.
Mit einer sehr guten Leistung präsentierte sich Dieter auch in seinem zweiten Spiel des Abends. Mit 3:2 Sätzen bezwang er die Nummer 1 aus Ginseldorf und sicherte das Unentschieden. Sicherlich konnte man sich bei diesem Stand nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der (wichtige) Sieg und somit zwei Punkte in der Tabelle mussten her. Ralf verlor zwar sein zweites Einzel, aber Frank konnte mit drei knappen Sätzen seinen Gegner bezwingen.
Somit gewannen die Marburger unerwartet und zugleich noch in dieser Höhe mit 9:3 Punkten. Das war ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg und lässt auf weitere Siege in der Rückrunde hoffen.

Doppel

Ralf Pinkernell / Frank Michler – Schween / Hahner 3:1 , 1:0
Dieter Jakob / Manuel Appel – Gruppe / Nebel 0:3 , 0:1
Patrick Wenzel / Thomas Eickhorst – Braun / Stadler 3:0 , 1:0

Einzel

Jakob – Nebel 3:2 , 1:0
Pinkernell – Gruppe 1:3 , 0:1
Michler – Braun 3:1 , 1:0
Wenzel – Schween 3:1 , 1:0
Eickhorst – Hahner 3:1 , 1:0
Appel – Stadler 3:2 , 1:0

Jakob – Gruppe 3:2 , 1:0
Pinkernell – Nebel 0:3 , 0:1
Michler – Schween 3:0 , 1:0

Patrick Wenzel