Martin Wöllenstein 17. bei der Bezirksendrangliste

Unser Neuzugang Martin Wöllenstein erreichte bei der Bezirksendrangliste der Schüler am 21. Mai in Kirchhain einen 17. von 25. Plätzen. Ursache für diese sicher nicht ganz zufrieden stellende Platzierung ist ein unglücklicher Spielverlauf in der anfänglichen Sechsergruppe, wo Martin gegen den späteren Gruppensieger Niklas Hilgenberg (Besse) einen Matchball nicht verwerten konnte und auch gegen Andreas Hahn (Hersfeld) im 5. Satz denkbar knapp unterlag, so dass hier am Ende ein 5. Platz mit einem Spielverhältnis von 1:4 stand, der nur zum Spiel um die Plätze 17 bis 25 berechtigte. In dieser „Trostrunde“ spielte Martin dann aber groß auf und konnte dank seiner guten Physis und Konzentrationsfähigkeit alle 6 Gegner sicher in Schach halten (darunter auch seine Trainingspartner aus dem Leistungszentrum (Markus Geisler und Florian Eidam (Niederweimar)), so dass dieser strapaziöse Tag noch ein versöhnliches Ende fand. Mit dieser Leistung wird er sicherlich bald auch in den Serienspielen für unseren Verein wertvolle Dienste leisten.

Alexander Issing

Martin Wöllenstein 17. bei der Bezirksendrangliste

Unser Neuzugang Martin Wöllenstein erreichte bei der Bezirksendrangliste der Jugend einen 17. von 25. Plätzen. Ursache für diese sicher nicht ganz zufrieden stellende Platzierung ist ein unglücklicher Spielverlauf in der anfänglichen Sechsergruppe, wo Martin gegen den späteren Gruppensieger Niklas Hilgenberg (Besse) einen Matchball nicht verwerten konnte und auch gegen Andreas Hahn (Hersfeld) im 5. Satz denkbar knapp unterlag, so dass hier am Ende ein 5. Platz mit einem Spielverhältnis von 1:4 stand, der nur zum Spiel um die Plätze 17 bis 25 berechtigte. In dieser „Trostrunde“ spielte Martin dann aber groß auf und konnte dank seiner guten Physis und Konzentrationsfähigkeit alle 6 Gegner sicher in Schach halten (darunter auch seine Trainingspartner aus dem Leistungszentrum (Markus Geisler und Florian Eidam (Niederweimar)), so dass dieser strapaziöse Tag noch ein versöhnliches Ende fand. Mit dieser Leistung wird er sicherlich bald auch in den Serienspielen für unseren Verein wertvolle Dienste leisten.

Alexander Issing