VfL Nachwuchs beim Bad Endbacher Jugendturnier

Am Samstag, 04. Juni fand zum zweiten Mal das Bad Endbacher Turnier für Jugendliche statt. Neben einer Spielklasse für Jedermann wird dort auch eine Vereinsspielerkonkurrenz ausgetragen. Mit dem Ziel Wettkampfpraxis zu sammeln beschlossen wir die Teilnahme an dem Turnier. Leider sprang unser Zugpferd Martin Wöllenstein kurzfristig aus privaten Gründen ab, so dass wir mit Fuyao Cai und „Rookie“ Leono Jäger antraten. Zusätzlich nahmen wir spontan noch den Bezirksendranglistensechzehnten René Kraft vom TSV Niederweimar mit. Unsere beiden Jungs schlugen sich tapfer: Leo gewann bei seinem zweiten Wettkampf in der Gruppe zwei von vier Spielen, musste sich aber erfahreneren Spielern geschlagen geben. Bei Fuyau wäre mehr drin gewesen, doch haderte er mit seinem Vorhandtopspin und spielte letztendlich ebenfalls 2:2. Erfolgreicher war René Kraft, der die Gruppenspiele überstand und erst im Finale vom Bezirksendranglistenzweiundzwanzigsten Jannick Jung (Bad Endbach) gestoppt wurde und sich so zwei Freikarten für das morgige Championsleague – Finale Gönnern – Kaiser Karl sicherte.

Alexander Issing

VfL Nachwuchs beim Bad Endbacher Jugendturnier

Am Samstag, 04. Juni, fand zum zweiten Mal das Bad Endbacher Turnier für Jugendliche statt. Neben einer Spielklasse für Jedermann wird dort auch eine Vereinsspielerkonkurrenz ausgetragen. Mit dem Ziel Wettkampfpraxis zu sammeln beschlossen wir die Teilnahme an dem Turnier. Leider sprang unser Zugpferd Martin Wöllenstein kurzfristig aus privaten Gründen ab, so dass wir mit Fuyao Cai und „Rookie“ Leono Jäger antraten. Zusätzlich nahmen wir spontan noch den Bezirksendranglistensechzehnten René Kraft vom TSV Niederweimar mit. Unsere beiden Jungs schlugen sich tapfer: Leo gewann bei seinem zweiten Wettkampf in der Gruppe zwei von vier Spielen, musste sich aber erfahreneren Spielern geschlagen geben. Bei Fuyau wäre mehr drin gewesen, doch haderte er mit seinem Vorhandtopspin und spielte letztendlich ebenfalls 2:2. Erfolgreicher war René Kraft, der die Gruppenspiele überstand und erst im Finale vom Bezirksendranglistenzweiundzwanzigsten Jannick Jung (Bad Endbach) gestoppt wurde und sich so zwei Freikarten für das morgige Championsleague – Finale Gönnern – KönigKarl sicherte.

Alexander Issing