Walter Waibel auf dem Weg der Besserung

Nach seinem schweren Sturz am Dienstag vor einer Woche während eines Trainingsspiels ist unser Vereinskamerad Walter Waibel nach eigener Aussage auf dem Weg der Besserung.

Der Schreck fuhr allen Anwesenden in die Glieder, als Walter in seiner ureigenen Art im Spiel gegen Frank Michler Bälle aus der Abwehr kratzte, dabei jedoch ins Straucheln geriet und mit voller Wucht auf eine Bank und den Hallenboden krachte. Trotz großer Schmerzen lehnte Walter den Transport in die Notaufnahme ab und ließ sich stattdessen von Klaus Kirchmeyer nach Hause bringen. Nach einer unruhigen Nacht wachte er jedoch am nächsten Morgen mit einem Steifen arm auf und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung, wo eine schwere Schulterprellung sowie ein Anbruch des Schlüsselbeins diagnostiziert wurden. Seitdem stehen Walter tägliche physiotherapeutisch angeleitete Bewegungsübungen und Massagesitzungen ins Haus, vom Arzt hat er ein absolutes Sportverbot bis mindestens nächste Woche erhalten. Er sagt, es gehe in kleinen Schritten aufwärts, aber bis zur völligen Genesung könne es noch eine Weile dauern. Walter ist guten Mutes, spätestens bis zu den Vereinsmeisterschaften (wahrscheinlich 9. Juli) wieder fit zu sein.

Ob er als Konsequenz aus dem Unfall in Zukunft näher an der Platte agieren werde, konnte er noch nicht einschätzen.

Wir wünschen Walter GUTE BESSERUNG!
Alexander Issing