Dritte weiterhin in Erfolgsspur

Am vergangenen Mittwoch empfing die Dritte im ersten Lokalderby der Saison die Mannschaft von Blau-Gelb Marburg, welche sich in der vergangen Saison noch in der 1. Kreisklasse tümmelte. Vorsicht vor dem erwartet starken Gegener war also geboten!
Und obwohl wir in Bestbesetzung antraten (Möllerberndt, Eickhorst, Hoops, Hebestreit, Döhl, Waibel) ging der Start erstmal ordentlich nach hinten los, denn nach den ersten beiden Doppeln lagen wir plötzlich bereits mit 0:2 hinten. Die Stimmung hellte sich allerdings allmählich auf, denn sowohl unser Doppel 3 (Eickhorst/Döhl) als auch Stefan Möllerberndt setzten sich souverän gegen ihre Gegner durch und so waren wir wieder dran. Nun ja, ich will’s kurz machen: nach der ersten Einzelrunde führten wir 5:4, Blau-Gelb glich noch aus auf 5:5, und mit Siegen von Eickhorst, Hoops, Hebestreit und Döhl machten wir den Sack zu. Dabei hatten wir auch das nötige Quentchen Glück (insbesondere in den Fünfsatzspielen). Insgesamt war es glücklicher, weitaus knapper als das blanke Resultat aussagt, aber nicht ganz unverdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen wird. Wir können mit den bisher erzielten 5:1 Punkten im Kampf um den Klassenerhalt zufrieden sein. Näxte Woche geht’s nach Werhda, danach wissen wir, wo wir wirklich stehen!
Ping pong!!

Ps.: Glückwunsch an die Erste zu dem unglaublich spannenden Spiel inkl. Punktgewinn gegen die Richtsberger! Hat Spaß gemacht, zuzuschauen (insbes. das Schlussdoppel)!

Ray Hebestreit