Dritte nach kurzem Schleudern zurück in Erfolgsspur

Am vergangenen Freitag (30.9.) fuhr die Dritte zum Auswärtsspiel nach Wehrda. Die Konstellation war denkbar ungünstig, schließlich hatte sich Andreas Hoops kurzfristig krankmelden müssen! Und es ging auch ziemlich bescheiden los, nach der ersten Einzelrunde lagen wir 3:6 hinten (lediglich Ahrens/Risseler, Döhl und Ahrens gewannen). Doch nach Siegen von Hebestreit, Döhl, Waibel und Ahrens bei einer Niederlage von Eickhorst stand es plötzlich wieder 7:7. Nachdem Risseler das letzte Einzel in 4 Sätzen unglücklich verlor, kam es nun auf das Schlußdoppel an. Und hier entwickelte sich ein unglaublich packendes Spiel zwischen dem Wehrdaer Spitzendoppel Müller/Döhner und Eickhorst/Döhl, in dem unsere Mannen die beiden ersten Sätze jeweils 11:9 gewannen und im 3. Satz bereits mehrere Matchbälle hatten, diese aber leider nicht verwerten konnten. So ging der 3. Satz 15:17 verloren, die folgenden beiden Sätze ebenfalls (5,4). Unser Schlußdoppel-Pech blieb uns also mal wieder treu und so zogen wir ernüchtert nach dieser 7:9-Niederlage nach Hause! Insgesamt wäre ob des Spielverlaufs ein Unentschieden wohl gerecht gewesen (durch die Vfl-Brille gesehen)! Und wenn Hoopsi… aber was red‘ ich!
Bemerkenswert: bester Mann auf unserer Seite war Johannes Ahrens mit 2,5 Punkten! Einen Herzlichen dafür von mir!!

Am gestrigen Mittwoch trugen wir in eigener Halle die Begegnung gegen Sichertshausen 2 aus, eine Mannschaft, gegen die wir bereits in der vorletzten Saison – damals noch in der 3. Kreisklasse – angetreten waren und die nun ein Jahr nach uns den Weg eine Klasse höher gefunden hat. Und dieses Spiel war von vornherein eine klare Angelegenheit für uns! Nach der ersten Einzelrunde führten wir bereits 7:2, wobei wir alle 3 Doppel gewannen (das passiert uns bestimmt nicht so schnell wieder!)!! Insgesamt sprang ein deutlicher 9:3-Erfolg für uns heraus. Das spannendste an diesem Spiel war die denkbar knappe 5-Satz-Niederlage von Uli Risseler, der seinem Gegner C. Schwing nur äußerst unglücklich unterlag; das Ergebnis spricht für sich (10:12, 7:11, 13:11, 11:9, 11:13; Matchbälle waren auf beiden Seiten vorhanden)!
So stehen wir insgesamt mit 7:3 Punkten derzeit verdammt gut da! Am kommenden Dienstag folgt das näxte Derby, diesmal geht’s nach Marbach, da hoffe ich auf mindestens einen Punkt!
Prosit!!

Ray Hebestreit