Lebenszeichen von mir

Nachdem ich Ray in den letzten Wochen den Vortrittt in Sachen glänzender HP-Beiträge gelassen habe, will ich ab jetzt wieder voll angreifen, wobei sich die Geschichten aus der Ersten und der Jugendabteilung natürlich vergleichsweise bieder zu den Heldentaten der Dritten (Glückwunsch, Jungs!) ausnehmen.
Also als erstes kann ich wohl sagen, dass die Erste in Sachen Abstieg aus dem Schneider ist. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde (gegen Volkmarsen, Ederbergland und Richtsberg) folgten in den letzten beiden Wochen Siege gegen Kellerwald und Amönau, so dass wir jetzt mit 15:17 Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen. Nach einer Spielpause wird es am 4. März in Eisenhausen weiter gehen.
Die Jugendmannschaft dümpelt so im unteren Mittelfeld der Kreisliga rum (übrigens wird das Heimspiel gegen Richtsberg wohl auf den kommenden Freitag verschoben), doch einer sticht positiv heraus: Martin Wöllenstein ist weiterhin ungeschlagen und hat heute bei der Kreisendrangliste der Jugend in Dautphetal einer schönen zweiten Platz hinter Markus Geißler (Niederweimar) und vor Alexej Arunov (Richtsberg) belegt. Damit hat er die Qualifikation für die Bezirksvorrangliste geschafft.
Fuyau Cai, der letzte Woche noch das von unserem Verein zusammen mit dem Hausmeister der MLS, Herrn Acker, ausgerichtete Turnier von Schülern dieser Schule für sich entscheiden konnte, hatte in der A-Schüler Konkurrenz mit den starken Biedenkopfern zu kämpfen und schied ohne Spielgewinn aus.
So… noch was … Thomas Böcher wird uns in den nächsten Tagen Richtung Berlin verlassen, und wir wollen ihm einen schönen Absch(l)uss bereiten. Kommt alle am Mittwochabend ins Training, wir nehmen dann Trainingswettkämpfe von Thomas mit Euch auf und brennen sie ihm als CD als Andenken an die Zeit beim VfL.

Alexander Issing