Ergebnisse des Brettchencups

„Alle spielen mit einem Frühstücksbrettchen ohne Griff und Beläge!“ – Das war die Devise beim Brettchencup, den wir am Freitagabend im Anschluss ans Jugendtraining gespielt haben.
Und vor allem unsere Jugendlichen waren dem Aufruf gefolgt: 12 Spieler traten im Modus „Jeder gegen jeder, genau zwei Sätze, bei 11 ist Schluss“ an. Und das Turnier war ein voller Erfolg: Waren die Spieler anfangs noch über ihre unkontrollierbaren Spielgeräte am Nölen, so bildeten sie schon nach wenigen Runden bemerkenswerte Spielsysteme (Abwehr, Prügel, sogar eigentlich unmögliche Topspins wurden gesetzt!) aus und es kam zu teils atemberaubenden, langen Ballwechseln.
Am Ende setzten sich die Favoriten durch: Martin (20:2) siegte vor Alexei (18:4) und „Oldie“ Frank (17:5).

Alexander Issing