2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt: Zweite besiegt Ginseldorf mit 9:6

In einem durchgängig spannenden Spiel konnte sich die Zweite verdient mit 9:6 gegen Ginseldorf durchsetzen. Dass in diesem Spiel „was drin“ war, wussten wir schon vorher, und konnten Andreas Hoops für dieses wichtige Spiel als Ersatz-Spieler gewinnen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Mario und Ralf taten sich sehr schwer gegen Grupe/Preis, und hatten vor allem Probleme mit den gegnerischen Aufschlägen. Durch starke Kampfesleistung (besonders von Ralf) konnten sie das Spiel jedoch in vier Sätzen für sich entscheiden. Dieter und Andreas verloren leider mit 0:3 gegen Stadler/Braun, waren jedoch keineswegs chancenlos (im ersten und dritten Satz hatten sie jeweils hoch geführt, und teilweise Satzbälle). Frank und Ray überzeugten im Doppel 3 zwar nicht durch hochklassiges, dafür aber wieder durch sicheres und taktisch diszipliniertes Spiel und gewannen mit 3:2 gegen Matthäi/Althaus. Nach Siegen von Mario (gegen Matthäi) und Frank (mit viel Glück im ersten Satz und Gurkenspiel 3:1 gegen Noppen-Spieler Braun), sowie ärgerlichen Niederlagen von Ralf (1:3 gegen Grupe, da war was drin) und Dieter (nach 2:0-Führung noch gegen Preis verloren) stand es 4:3, und im hinteren Paarkreuz lief es sowohl bei Andreas als auch bei Ray ganz gut. Leider konnten wir diese Chance auf eine vorentscheidende 6:3-Führung nicht nutzen. Beide Spiele gingen doch noch weg, und so stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5 gegen uns. Mario konnte dann jedoch Grupe in drei knappen Sätzen mit 3:0 bezwingen, obwohl er schwere Probleme beim retunieren der gegnerischen Seitschnitt-Aufschläge hatte. Auch Ralle gewann sein zweites Spiel deutlich. Im mittleren Paarkreuz gab es dann sehr spannende Spiele.
Dieter verlor gegen Braun 1:3 (?). Frank hatte sein hart umkämpftes Spiel gegen Preis bei 2:1 Satzführung und 7:5-Führung (und eigenem Aufschlag) dann schon fast im Kasten, als sein Gegner taktisch geschickt eine Auszeit nahm. Mit neuer Konzentration und ein paar unklugen Bällen von Frank konnte Preis den Satz noch mal umdrehen. Alles war wieder offen. Im fünften Satz stand es dann 6:8 gegen Frank, wo dieser seine Auszeit nahm. Nach der Abwehr von zwei Matchbällen beim Stand von 8:10 ging das Spiel in die Verlängerung, wo es Frank schließlich mit 15:13 für sich entscheiden konnte (Tscho!). Ray und Andreas machten durch ihre 3:1-Siege gegen Althaus und Stadler dann den umjubelten 9:6-Erfolg klar. Nächste Woche Donnerstag geht es zum entscheidenden Keller-Duell gegen Sichertshausen.

2 comments