Herren II bestehen mit II Siegen in einer Woche

In dieser Woche mussten die Zweiten Herren gleich zweimal ran. Die Sterne standen allerdings nicht allzu günstig, da in beiden Spielen mit einer Schwächung durch den Ausfall von Helmut (Dienstags) und Markus (Donnerstags) zu kämpfen war.

Hinzu kam, dass in der Vorrunde gegen Anzefahr nur ein knappes 9:7 mit keinem Punktgewinn im vorderen Paarkreuz erreicht werden konnte. Schon zu Spielbeginn kam die Wende, als sich der Vfl zum ersten mal in dieser Saison mit einem 3:0 Punktegewinn im Doppel absetzen konnte. Hinzu kam der 4:0 Punktegewinn im vorderen Paarkreuz durch Markus und Meinolf. die letzten beiden Punkte durch den Vfl konnten Ersatzmann Frank und Vanessa sichern, sodass es am Ende zu einem unerwarteten 9:2-Erfolg kam.

Gegen die ebenfalls Ersatz-geschwächte Mannschaft aus Bürgeln hatte der Vfl über weite Strecken schwer zu kämpfen. Die Eingangsdoppel konnten Meinolf und Helmut, sowie Fudel und Nico mit einer soliden Leistung für sich entscheiden.  Der Ausfall von Markus machte sich doch bemerkbar, da im vorderen Paarkreuz nur 1 Punkt durch Meinolf eingefahren werden konnte. Da es 3 überaus knappe Spiele gab, hätte man sich auch mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz zufrieden geben können. In der Mitte konnten Vanessa und der hoch motiviert aufspielende Christian alle Spiele für sich entscheiden. Auch im hinteren Paarkreuz wurde es eng. Fudel konnte mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung seine Spiele für sich entscheiden, Nico hatte trotz eines ausgeglichenen Spiels leider das Nachsehen. Am Ende hieß es 9:6 für  den Vfl.

Kommenden Dienstag geht es dann gegen Großseelheim, was durch die Erfahung aus der Hinrunde ein recht knappes, aber überaus ansehnliches Spiel werden wird.

Nochmals vielen Dank an die beiden Ersatzleute  und die tolle Einstellung innerhalb der Mannschaft.

8 comments