Herren II besiegen Großseelheim

Tischtennis auf hohem Niveau ist das, was gestern Abend im Heimspiel der Herren II gegen den TTV Großseelheim geboten wurde. Neben spannenden und fairen spielen war es vor allem die Motivation, der Kampf- und Teamgeist, sowie das Miteinander der beiden Mannschaften, was dieses Spiel so angenehm gestaltete.

Nach einem unerwarteten 8:8 in der Vorrunde wollte die Mannschaft dieses Ergebnis auf jeden Fall bestätigen. Angesichts der Tatsache, dass beide Mannschaften komplett erschienen waren wurden nun einige spannende Spiele erwartet.

Gestartet wurde mit einer doppelten Überraschung. Obwohl Meinolf und Markus seit langem mal wieder ein Doppel verloren, konnten sich Fudel und Helmut gegen das Spitzendoppel durchsetzen. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnten auch Christian und Vanessa einen Punkt einfahren.

Im vorderen Paarkreuz konnten Meinolf und Markus je einen Punkt einfahren. Gegen die starke Nummer 1 des Gegners war diesmal allerdings kein Kraut gewachsen. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Mitte konnten Helmut und Vanessa nach zum Teil ausgeglichenen Spielen 3 Spiele für sich entscheiden. Auch im hinteren Paarkreuz ging es heiß zu Sache. Nach hart umkämpften Spielen spielten Christian und Fudel eine 2:2-Bilanz im hinteren Paarkreuz.

Nach fast dreieinhalb Stunden konnte sich der Vfl mit 9:6 durchsetzen. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an alle, die an diesem Abend mitgewirkt haben.

One comment

  • Alex

    Dritte Prüfung bestanden! (Setzen!)
    Danke, Vanessa!
    Mein Mann Fudel … 2 Einzel gewonnen … Spitzendoppel mit Gerhard H. geschlagen … Wau!