KEM Jugend … Nils F. ist Kreis-Meister!

Zur Zeit finden die Kreismeisterschaften der Jugendlichen und Schüler in der Hinterlandhalle in Dautphetal statt. Am heutigen Samstag mit dabei von uns waren Daniel, Knut, Kolja, Nils F. und Selma. Bei den A-Schülern (34 Teilnehmern) absolvierten unsere Jungs ziemlich souveräne Gruppenspiele, die zu ersten Plätzen der Feußners und zweiten Plätzen von Daniel und Kolja führten. Im Achtelfinale war dann für letztgenannte leider auch Schluss. Spannend für unser Bruder-Neuzugangs-Duo wurde es dann erst im Halbfinale. Dabei war die Konstellation an beiden Platten ähnlich … mit Möhl (Burgholz) und Brendel (Cappel) traten unsere Jungs gegen 2 begnadete Gefühlsspieler an, denen es allerdings im athletischen/ konditionellen Bereich noch etwas mangelt … es entwickelten sich sehenswerte Ballwechsel an beiden Platten (oder … Tischen!?), die Nils auf Grund guter Beinstellung zunehmend für sich gestalten konnte und schließlich ein 3:0 einfuhr. Knut startete stark und konnte sich mit gefühlvollen Topspins über die Ecken einen 2:0 Vorsprung herausspielen, doch Brendel bekam diese mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff und beantwortete sie mit sicheren RH-Blocks und peitschenden VH-Schüssen. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes ließ Knut mehrere Matschbälle liegen und unterlag unglücklich 18:20. Für ihn war dann etwas die Luft raus, so dass es im Spiel um Platz 3 nur noch zum „Blech“ reichte.
Das hochklassige Finale, diktierte Nils von Anfang an, wechselte aber harte Topspinpunkte mit Topspinfehlern in schneller Folge ab, so dass das Spiel lange auf der Kippe stand. Im vierten Satz gelang ihm durch eine taktische Umstellung sich abzusetzen und er fuhr seinen ersten Kreismeistertitel ein. Herzlichen Glückwunsch!
Wenige Minuten nach dem Einzelfinale ging es dann in einer inner-vfl-schen Partie um den Einzug ins Doppelfinale zwischen den Brüdern auf der einen Seite und Daniel/Kolja auf der anderen.
Auch hier hielten die Outensider bei einem Satzstand von 1:1 lange Zeit prima mit, ehe sich dann die Feußner-Klasse durchsetzte und auch im Finale von Möhl/Euler (Richtsberg) nicht stoppen ließ.

Bei den Mädchen trugen Jugendliche und A-Schülerinnnen zusammen eine Siebener-Gruppe im Modus „Jede(r) gegen jede(r)“ aus. Selma, die auf Grund einer starken Erkältung in den letzen Tagen erst kurzfristig dem Turnier zusagen konnte, traf nach einem Anfangssieg gleich auf unsere Trainingspartnerin Lisa „Dscha-jo“ Zhang, die absolute Top-Favoritin. Und letztere ließ sich auch von unserem Talent nicht das Brot von unter der Butter nehmen sondern gewann 3:0. Die Qualität der gespielten Ballwechsel aber ließ Verwandte und Träner teilweise ungläubig über Selmas Spielfertigkeit staunen, die der höher gerankten Zwölften des kürzlich ausgetragenen HTTV Top-32 doch so einiges an gefühlvollem entgegen setzte. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt (… ich werde auch langsam müde vom Schreiben …) Selma gewann ihre restlichen Spiele mal mehr, mal weniger souverän und sicherte sich somit einen tollen zweiten Platz bei der älteren Jugend-Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch, Selma, und: TOLL DURCHGEHALTEN!
Morgen geht es weiter mit der Jugend-Konkurrenz…