Sascha und Frank rocken die Kreismeisterschaften

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Herren D (bis 1500 Punkte) haben Sascha und Frank den VfL würdig vertreten. Es gab 26 Teilnehmer, die zunächst in 8 Gruppen spielten. Sascha und Frank gewannen jeweils ihre Dreier-Gruppe ohne Spielverlust, und qualifizierten sich so für die Hauptrunde, die im 16er KO-System gespielt wurde. Sascha kam bis ins Viertelfinale, wo er nach 2:0 Führung gegen den späteren Finalisten Alexander Stolp (TV 1907 Sterzhausen) verlor. Frank kämpfte sich mit zwei knappen 5-Satz-Siegen gegen Tobias Jakob (TV 1907 Sterzhausen) und Nachwuchsspieler Jan-Lukas Schmidt (TTC Dautphetal) ins Halbfinale vor, wo er sich gegen den Noppen-Spieler und späteren Herren D Kreismeister Matthias Müller (TSV Marbach) geschlagen geben musste. Somit gab’s zumindest einen Dritten Platz im Einzel.

Im Doppel kämpften sich Sascha und Frank bis ins Finale vor. Dort führten sie schon 2:0 gegen Wolfgang Mattes und Matthias Müller (TSV Marbach). Der zweite Satz wurde mit 11:9 schon nur sehr knapp gewonnen, und das Spiel drehte sich dann zugunsten der Marbacher, die auch die Sätze 3 und 4 gewannen. Im spannenden Entscheidungs-Satz wurden noch mal die letzten Kräfte mobilisiert, und sogar ein 8:10 Rückstand noch aufgeholt. Am Ende hatten die VFLer mit 15:13 das Glück auf ihrer Seite, und holten so den Pokal im Herren D Doppel nach Marburg 🙂

Tschacka !!!

Das Turnier war gut organisiert. Die Konkurrenz begann fast pünktlich, und zwischen den Spielen gab es kaum längere Wartezeiten. Daher hier noch mal ein Lob an die Organisatoren vom TV 1862 Biedenkopf.

2 comments