Sascha und Frank Bezirksmeister im Doppel Herren D

Am Samstag den 1.11.2014 düsten Sascha und Frank im klapprigen Auto von Saschas Nachbarin nach Stadtallendorf zu den Bezirksmeisterschaften (D-Klasse bis QTTR 1500). Im Einzel konnte sich Sascha klar als Gruppenerster durchsetzen, und gewann gegen Holger Briel (TTC Weser-Diemel, TTR 1435) und Georg Corell (Zella-Loshausen, TTR 1403). Auch Frank qualifizierte sich als Gruppen-Zweiter für die Hauptrunde. Er gewann zunächst 3:0 gegen Steffen Oertel (Lohra, TTR 1313) – ein Pflichtsieg. Gegen Anti-Spieler Günter Conze (TTC Weser-Diemel, TTR 1533) unterlag er jedoch 0:3. In der KO-Runde war für beide leider gleich im Achtelfinale Schluss. Sascha verlor gegen Konrad Schmidt (TV 1894 Simmershausen, TTR 1424). Frank unterlag Jörg Schmerbach (TV Hersfeld, TTR 1423) mit 2:3, nachdem er einen 0:2 Satzrückstand noch aufholte und auf 2:2 ausglich. Ärgerlich!

Im Doppel lief es besser. Erste Runde gegen Dennis Habeggger/ Daniel Ziegner (Burgholz-Kirchhain, TTR 1325/1335). Eigentlich ein Pflicht-Sieg, trotzdem den ersten Satz 14:16 verloren, dann aber sicher 3:1 für uns. In der zweiten Runde (Viertelfinale) war schon etwas schwieriger gegen Günter Conze und Holger Briel (TTC Weser-Diemel, TTR 1533/1435). Wir mussten über die volle Distanz gehen, und setzten uns am Ende 3:2 durch. Lustigerweise gingen alle 5 Sätze zu 7 aus. Im Halbfinale mussten wir gegen Oleg Gafner (TSV Ihringshausen, TTR 1507) und Dieter Schlein (SV KS-Nordshausen, TTR 1501) antreten. Gegen dieses Doppel hatte Frank beim Hornauer Herbstturnier zusammen mit Kim verloren. Mit Sascha lief es besser. Den ersten Satz haben wir 9:11 verloren, aber dann kamen wir immer besser ins Spiel. Im vierten Satz hatte Sascha eine Serie, wo er 6 Riesen-Punkte am Stück gemacht hat, mit unhaltbaren Rückhand- und Vorhand-Bomben – 3:1 für uns. Im Finale standen wir einem Kreisklasse-Doppel vom TV Simmershausen gegenüber: Matthias Reum (TTR 1431) und Konrad Schmidt (TTR 1424). Auch hier gewannen wir 3:1 und holten uns somit den Doppel-Titel bei den Herren-D Bezirksmeisterschaften!!

Da Frank noch nicht genug hatte, fuhr er am Sonntag noch mal nach Stadtallendorf, um die C- und A-Klasse mitzuspielen – leider ohne zählbaren Erfolg. A-Klasse 0:3 gegen Jörg Leder von Richtsberg (TTR 1744), und 2:3 nach 2:0 Führung gegen Mario Bonte aus Wetterburg (TTR 1599). Bonte gewann in der KO-Runde 3:0 gegen Niklas Boos. In der A-Klasse gab es drei 0:3-Niederlagen, gegen Florian Bierwirth vom TSV Besse (TTR 1953), Johannes Linnenkohl vom TTV Richtsberg (TTR 1888) und Christopher Zehnich vom TTC Kellerwald (TTR 1563).

Das war’s jetzt erst mal mit den Turnieren. Das nächste ist erst im Dezember (Zweiermannschafts-Turnier am 27./28.12. in Gießen-Wieseck). Vielleicht findet sich ja noch ein Verrückter, der mit mir da hinfährt …