Max ist Vereinsmeister!

21 Leutchen (in Abwesenheit von Adrian, der das US-Open Warmup in Florida vorzog, s. Artikel) trafen sich trotz sintflutartigen Regens und Fußball-WM am Samstag zur Vereinsmeisterschaft des VfL Marburg.
Zunächst wurden in Gruppen die Sieger und Zweitplatzierten für das Viertelfinale ausgespielt. Hier bog Max sein erstes Spiel gegen Vorjahressieger Alex I. mit 3:1 um und in einem hitzigen Duell gewann Martin hauchdünn im Entscheidungssatz gegen „Pen“ Lukas. Im Halbfinale schlug Max dann den bei Vereinsmeisterschaften immer zu Höchstform auflaufenden Klaus mit 3:1, während sich David zum ersten Mal gegen Angstgegner Martin behaupten konnte.
Das dramatische und hochklassige Finale sah bei 2:0 nach einem deutlichen Sieg für David aus, aber dann schlug „Goliath“ Max kraftvoll zurück und sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme gleich den Titel des Einzel-Vereinsmeisters. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MAX!
Auf den Geschmack gekommen, setzte Max im im Doppel-KO-System ausgetragenen Doppel mit seinem Partner Sven gleich noch einen drauf. Bis dahin ungeschlagen, waren sie gegen Alex I. und Kim lange Zeit klar im Hintertreffen, konnten aber auch hier das Spiel drehen und sich mit 3:2 den Titel sichern.
Im Anschluss wurde bei Grill, 7 WM-Elfern & lustigen Spielchen der gelungene Abend ausklingen gelassen.
Ein besonderer Dank gilt dem Orga-Team Henning, Sven und „Schattenmann“ Michael sowie Madeleine für die engagierte Turnierorganisation.