HTTV Top32: Adrian gewinnt …

… leider nur ein paar Sätze – aber natürlich jede Menge Erfahrung!
Bei seiner ersten Teilnahme am HTTV Top32 der Jugend erfuhr unser Schützling, dass im HTTV ein ganz anderer Wind weht als im Bezirk Nord.

Schon die Setzung in seiner 8er-Gruppe sprach Bände … von Schmidt (Kassel, 2027) bis Fimmers (Anspach, 1790) hatten alle Akteure über 100 QTTR-Punkte mehr als Adrian (1661).
Das Turnier begann dann auch gleich mit dem Topgesetzten Tom Schmidt, von dem auch unser ehemaliger Spieler und jetziger Jugendtrainer David früher ganz schön von der Platte gefegt wurde. Adrian konnte im offenen Spiel einigermaßen gut mithalten und ergatterte sich immerhin einen Satz.
Coach Nikola meldete dann leider ein Spiel gegen Tiede, in dem mehr drin gewesen wäre, Adrian aber die ersten beiden Sätze komplett verschlief und so ebenfalls mit 1:3 unterlag.
Gegen Kaderspieler Felder, den unser Ehemaliger Jan auf einem früheren Hessenturnier mal fürchterlich eingemacht hat, biss sich Adrian in allen Sätzen fest, konnte sich aber leider keinen krallen.
Nun kam mit Michael Merkel ein Skandal-Kaderspieler, der wegen seiner extrem (guten und) verdeckten Aufschläge immer wieder laut angefeindet wird, aber irgendwie auch immer davon kommt. Adrian zeigte gegen den Linkshänder ebenfalls eine starke Leistung und holte immerhin einen Satz.
Das nächste Spiel- die nächste Chance! Gegner war unser alter Bekannter aus Hessenligazeiten Tim Hanke (Langenselbold). Und hier zeigte Adrian seine mit Abstand beste Turnierleistung und zwang Hanke in den Entscheidungssatz. Leider konnte der Linkshänder hier mit starken Aufschlagsserien unseren Spieler aus dem Rhythmus bringen und das Spiel für sich entscheiden.
Nach dieser Niederlage wich der Fokus bei Adrian etwas, so dass es auch in den letzten beiden Spielen gegen Fimmers und Tran jeweils nur noch zu einem Satzgewinn reichte.
Nikola fasst zusammen, dass Adrian gegen starke Gegner durchaus gut spielte, das entscheidende Fünkchen Spielerfahrung bei entscheidenden Spielsitutationen aber noch fehlte.
Nach dem Mammutprogramm in den letzten Wochen hat sich Adrian die Sommerpause redlich verdient und wird sicherlich gut motiviert in die BOL im September einsteigen.