Abgestiegen

Die zweite Mannschaft des Vfl hat ihr vorletztes Spiel nun leider auch verloren. Nach dieser Pleite sind wir nun abgestiegen. Obwohl die Mannschaft in der Hinrunde noch in der Mitte der Tabelle stand, sind wir nun auf dem letzten Platz angelangt. Zwei Punkte holten wir aus der Rückrunde und das ist eindeutig zu wenig, um in der Klasse zu überleben. Bedanken möchte ich mich als Spieler der zweiten Mannschaft auf jeden Fall für den Einsatz von Meinolf und Hoopsi, welche eigentlich in der dritten Mannschaft spielen, aber nachher Stammspieler geworden sind. Es war eine sehr große Hilfe, dass sie für uns gespielt haben. Auch war es sehr schön, dass Mario für uns zwei Spiele mitgemacht hat und dadurch eine sehr große Hilfe war. Christian hatte anfangs Startprobleme, wurde zum Ende hin immer besser und holte durch seinen Einsatz ein paar wichtige Punkte. Alex war auf jeden Fall eine gute Hilfe und ich hoffe sehr, er wird uns nächstes Jahr weiter unterstützen. Frankiboy und Ralle werden uns leider verlassen. Beide waren sie das Herz dieser Mannschaft und der ganze Verein wird sie sehr vermissen. Die vielen Einzelpunkte und die gute Laune von Ralle, der Kampfgeist und die guten Gespräche mit Frankiboy werden uns sehr fehlen. Der Ausfall von Dieter war sehr schade für uns, weil wir einen so erfahren und guten Spieler immer brauchen. Am Ende kann ich nur noch über meine Leistung berichten, welche am Anfang der Saison sehr gut war und zum Ende hin immer schlechter wurde. Ich habe aber in meinem ersten Herrenjahr sehr viel lernen können und konnte mich dadurch auch deutlich verbessern. Es hat außerdem sehr viel Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft lange Abende zu verbringen.
Gin Tonic

2 comments

  • Niko

    Schöner Bericht Leo.. Du bringst sogar die harten Kerls zum heulen :D. Das is doch eindeutig ne Bewerbung als Pressewart für unsere Abteilung ;). Da kannste auch gleich ma anfangen mit dem Ausbau unserer Präsenz bei Wikipedia ;D

    LG Niko

  • Alex

    Schöner Bericht – traurige Wahrheiten!
    Schnüff, schnief, heul …