Ferienlehrgang vom 3. bis 5. April

Liebe Kinder, liebe VfLer, liebe Eltern,

die Jugendabteilung des VfL Marburg veranstaltet in den Osterferien erstmals einen Tischtennis-Trainingslehrgang.

Von Dienstag, 03.April bis Donnerstag, 05. April werden wir jeweils zwischen 10 und 15 Uhr in der Halle der Pestalozzischule trainieren. Die erste Einheit geht von 10-12 Uhr, dann ist eine Stunde Mittagspause. Von 13-15 Uhr gibt es die zweite Einheit.

Neben Technik- und Taktikschulung werden auch Konditionsübungen und Videoanalysen durchgeführt.

Die Lehrgangskosten betragen 10 Euro und sollen mittelfristig zur Anschaffung eines Trainingsroboters genutzt werden.

Am letzten Tag ist mittags der Besuch der Pizzeria „La Piazzetta“, dem Vereinsheim des benachbarten TC Marburg, geplant.

Die erworbenen Fähigkeiten wollen wir am Ostersamstag bei einem der renommiertesten Turniere Deutschlands in Limburg, anwenden. Näheres zur Veranstaltung erfahrt ihr unter www.ttc-staffel.de. Die genauen Abfahrtszeiten gebe ich noch bekannt. Die Kosten für Fahrt plus Startgebühren in einer Spielklasse werden voraussichtlich 10 Euro betragen.

Ich möchte betonen, dass nicht nur die Jugend herzlich zur Lehrgangsteilnahme eingeladen ist.

Über eine frühzeitige Anmeldung unter vfl_marburg_tt@gmx.de würde ich mich freuen.

Bis dann, Alex Issing (Jugendwart VfL Marburg Tischtennis)

P.S. Das „normale“ Jugendtraining fällt in den Ferien aus, das Herrentraining nicht!