Granaten in Obertshausen

Es war schon ein witziger Ausflug, den wir früh im Jahr zum Turnier in Obertshausen machten …

Als die dem in Marburg einsetzenden Eisregen knapp entkommenen 8 VfLer (Ewald, Justus, Sami, Daniel, Sebastian (”Kreismeister”), Jan, Leo (der Große), und Aleksey (oder doch Alexsey?)) + Trainer in Obertshausen eintrafen, ballerten sich Dutzende Südhessen-GRANATEN, darunter so illustre Namen wie die hessischen Kaderspieler und vielfach preisdekorierten Walenzyk, Scheja, Ziener oder Mostowys – um nur einige zu nennen – die Bälle um die Ohren.

Unsere Jungs hielten aber voll dagegen – wenngleich mit ungewöhnlichen Konzepten, von denen ich hier 3 herausheben möchte:

1. Auf den Tipp des Trainers, es doch mal mit langen Rollaufschlägen in die Rückhand des Gegners zu probieren, reagierte unser – nicht näher genannter – Spieler damit, im nächsten Satz wirklich JEDEN seiner 10 Aufschläge so zu spielen mit dem Ergebnis, dass er mit den ersten 5 den Punkt machte und die nächsten 5 um die Ohren geschossen bekam! (leicht übertriebene Darstellung)
2. Der Trainer wandte sich dem Spiel eines seiner – nicht näher genannten – Schützlinge zu und bekam einen Ballwechsel zu sehen, in dem dieser einen Aufschlag des Gegners lustlos und ohne Körperspannung ins Netz setzte, womit das Spiel beendet war. Auf die Nachfrage des Spielverlaufs antwortete der Schützling: “Ich führte im 5. Satz 9:6, dann machte der Gegner 4 Punkte in Folge, da hatte ich beim letzten Ballwechsel keine LUST mehr!”
3. Ein – nicht näher genannter – Spieler von uns spielte gegen einen übermächtigen Gegner und wuchs über sich hinaus. 2 zu 1 Satzführung, da ging er zum Gegner hin und gab diesem den Tipp, wie man gegen ihn zu spielen habe. Gesagt – getan, der Favorit siegte noch mit 3 zu 2, unser Jung’ war geschlagen und alle (bis auf einen Trainer) waren zufrieden!

Bei diesen Geschichten fällt mir nur ein, dass die WAHREN GRANATEN wohl nur beim VfL spielen!

Ergebnisse gab’s aber auch, die ihr auf der Seite des tollen Ausrichter-Teams um Peter Reinhold (oder Reiner Pethold?) von der TG Obertshausen nachlesen könnt:
http://www.tgo-server.de/turnier2008/.
Die beste Platzierung für uns schaffte übrigens Aleksey in der Jugend mit einem 6. Platz.

P.S.: Der Trainer denkt ernsthaft darüber nach, den unter 3. – nicht näher – genannten VfLer sofort für den Posten eines TT-Nationaltrainers oder alternativ für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen…

3 comments