Erste verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf

Mit einem 9:5 beim direkten Abstiegsmit“aspiranten“ TSV Ernsthausen konnte die Erste einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Nach den guten Leistungen der letzten Woche fuhr die mit Neuzugang Tobias und Heimkehrer „El Argentino“ Martin ergänzte Mannschaft motiviert zum Tabellennachbarn von der nördlichen Kreisgrenze nach Wollmar. Zu unserer Überraschung (und vielleicht unserem Glück) fehlte der als Geheimwaffe angekündigte Ex-Bundesligist Bernd Freiling auf Grund einer Verletzung.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Knackpunkten:
1. Sämtliche Doppel verliefen stark schwankend, doch letztendlich sicherten uns „Medizinmann“ Patrick und Tobias die 2:1 Führung.
2. Bei einem Spielstand von 6:3 nach der ersten Einzelrunde lagen Alex und Aleksey in den Spitzeneinzeln mit 0:2 bzw. 1:2 Sätzen zurück, konnten ihre Spiele aber noch drehen und zum vorentscheidenden 8:3 erhöhen.

Einen herzlichen Dank an die Ernsthäuser für die prima Bewirtung nach dem Spiel.

Nächsten Freitag wollen wir in eigener Halle gegen die Zweite von Adorf nachlegen.

One comment