Nach zwei Niederlagen, jetzt nur noch zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz

Nachdem die zweite Mannschaft vom VFL gegen Haddamshausen zwei Punkte holen konnte, verlor sie jetzt die letzten zwei Spiele gegen Sichertshausen (Donnerstag den 21.02) und Ginseldorf (Dienstag den 26.02). Das Spiel gegen Sichertshausen endete 9:4 für Sichertshausen. Dass das Ergebnis für Sichertshausen so hoch ausfiel, war für alle Beteiligten sehr überraschend. Die Zweite wollte eigentlich mindestens einen Punkt holen, nachdem sie in der Hinrunde 9:7 gewonnen hatte. Die Doppel gingen zwar sehr knapp aus (Doppel: Hettche/ Siemon gegen Michler/Eibach 3:2; Becker/Both gegen Dauert/Eierdanz 3:2; Will/Findt gegen Montagnino/Knör 3:0), aber im Einzel zeigte es sich, dass dieser Tag den Sichertshäusern gehören sollte und nicht dem VFL. Im vorderen Paarkreuz wurde kein Einzel geholt, obwohl Frank an diesem Tag sehr nah an einem Sieg gegen Hettche dran war (verlor ihn aber im fünften Satz). Alex hatte seinen Pechtag. Eibach verlor beide Einzel. Mario schlug, nach lustigen Auftritten, seine Gegner klar. Das hintere Paarkreuz spielte 1:1. Gegen Ginseldorf zeigte sich die zweite Mannschaft vom VFL aber dann von einer ganz anderen Seite. Es ging zwar nicht immer sehr sportlich zu, aber es war doch noch alles im legalen Bereich. Das Endergebnis hätte noch knapper aussehen können. Nachdem die Doppel wieder einmal nicht erfolgreich waren (nur Meinolf und Ralle gewannen ihr Doppel 3:1, Michler/Knör und Eibach/Hoops verloren klar). In den Einzeln sah es dann schon besser für den Vfl aus, es wurden 3 Einzel von Ralle, Leo und Meinolf gewonnen. In der zweiten Runde der Einzel startete dann Ginseldorf durch und gewann die ersten 4 Einzel (mit auch einem Glückstreffer). In der zweiten Runde der Einzel schafften es nur Christian und Meinolf einen Sieg zu holen. Am Ende gewann dann der Bessere und vielleicht auch ein bisschen der Glücklichere und Haubner gewann 3:1 gegen unseren Joker Hoopsi. Am folgenden Freitag den 07.03. wird die Zweite gegen Bottenhorn spielen und muss dann gewinnen, ansonsten ist der Klassenerhalt nicht mehr möglich.