Unser Tischtennis-Osterausflug

„Wer erfolgreich sein will, muss leiden“ – gemäß diesem Motto trafen sich Aleksey, Martin, Leonhard, Jan und Alex am Ostersamstag bereits um 7 Uhr an unserer Halle. Ziel war das Turnier des TTC Staffel in Limburg, bei dem wir auch in den letzten Jahren regelmäßig Gast waren. Teil 2 des Mottos also erfüllt – blieb lediglich noch die Umsetzung von Teil 1, was unseren Jungs allerdings nur mäßig gelang. Lediglich Aleksey überstand die Gruppenphase mit drei sicheren Siegen. In der nächsten Runde war indes auch für ihn gegen einen Vorhand-Prügler von Mainz 05 Endstation. Dass die Turnierorganisation nicht zum besten bestellt ist, erfuhr Jan in der Schüler B Konkurrenz am Mittag. Verzögerte sich der Start bereits um eine Stunde von 13.30 auf 14.30 Uhr, so musste er nach dem Sieg in seiner Dreiergruppe mehrere Stunden auf den nächsten Einsatz warten, so dass wir gegen 16.30 Uhr leicht genervt den Spielort verließen … wird hatten nämlich noch etwas vor! Nach einem Kurzbesuch bei Mc XXX (bei dem man seltsamerweise immer auch andere TT’ler trifft, Gruß Nach Eschersheim!) und einer Fahrt durch den tief verschneiten Westerwald erreichten wir pünktlich um 18 Uhr das TT-Bundesligaspiel von Gönnern gegen Meister Frickenhausen. Bis auf die überragenden Einzel von Wang Xi hatten die Hinterländer allerdings kaum etwas Bundesligataugliches entgegenzusetzen, so dass Frickenhausen mit 6:2 siegte. Gegen 21 Uhr traf das VfL’er-Quintett wieder in Marburg ein.

Nachtrag: Die 3 Gründe, warum Aleksey mit dem Tag unzufrieden war, sowie der jeweils eine Grund, warum der Fahrer in der Folgenacht alle Türen sperrangelweit offen ließ und demnächst immer 20 Plastiktüten dabei hat, seien den Beteiligten vorbehalten…