Jan bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Nach seinem überzeugenden Sieg bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften trat Jan Naumann am 1. Mai in der AK1 der Hessischen Jahrgangsmeisterschaften an.
Doch gleich im ersten Spiel fand er gegen das aggressive Aufschlag-Rückschlag-Spiel von Thaddäus Graf (Bad Homburg) kein Mittel und unterlag 1:3. Anschließend sah er gegen Titus Stamm (Groß-Eichen) bis zum 2:0 und 10:6 wie der sichere Sieger aus, verdaddelte aber den Vorsprung und musste in den Entscheidungssatz. Hier setzte er sich aber schnell auf 7:0 ab und gewann souverän. Die nächste Runde sollte Jan’s letzte werden. Er spielte gegen den vermeintlich schwächeren Franz Geißlinger (Neuenhain) seltsam unsicher, verlor den ersten Satz und machte den Gegner stark. Zwar kämpfte sich Jan im Entscheidungssatz von 6:10 noch auf 9:10 heran, verlor dann aber ein Schupfduell und damit das Spiel.
Es hätte ruhig noch ein zwei Runden weiter sein dürfen, aber Jan hat das Ausscheiden gut verkraftet und bereits mit der Vorbereitung auf seinen nächsten wichtigen Wettkampf, die Bezirksvorrangliste der A-Schüler in zwei Wochen, begonnen.

Die kompletten Ergebnisse können jetzt auf der Homepage des HTTV unter http://httv.de nachgelesen werden.

One comment