Bundesliagtischtennis in Marburg

Die Tischtennis-Bundesliga oder neudeutsch DTTL bleibt kreativ: Das bisherige 4er-Mannschaftssystem wurde zugunsten eines Dreiersystems abgeschafft, bei dem an nur noch einer Platte so lange gespielt wird, bis ein Team 3 Punkte erzielt hat. Das dürfte auch dem Laien, der keine Kondition für 3-Stunden-Events hat, das Zuschauen schmackhaft machen, da sich die Spielzeit im Durchschnitt auf 1:45 Std. reduziert.

Der Absteiger-und-doch-nicht-Absteiger-da-keiner-aufsteigen-wollte TTV Gönnern präsentiert sich nach dem Wechsel des Abwehrvirtuosen und Publikumsliebling Xi Wang erneut mit einer frischen Truppe bestehend aus dem Taiwanesen Hung-Chieh Chiang, dem rekonvaleszierenden Tschechen Antonin Gavlas, Lokalmatador Steffen Mengel und Jungstar Dima Ovtcharovs Sandkastenfreund Ruwen Filus, alle wie immer unter der Führung von HTTV-Cheftrainer Helmut Hampl.

Vor dem Start bereits als erneuter Absteiger klassifiziert, konnten die Hampl-Männer schon einige Streichhölzer knicken wie z.B. beim 3:1 Auswärtssieg bei SV Werder Bremen (die allerdings ohne Claudio Pizarro und Diego antraten).

Schön für uns, dass auch in diesem Jahr wieder mehrere Heimspiele des TTV Gönnern vor der Haustür in den Sporthallen neben dem Georg-Gassmann-Stadion in Marburg ausgetragen werden:

1. So, 19.10., 16 Uhr Gönnern – Frickenhausen
2. So, 16.11., 16 Uhr Gönnern – Plüderhausen
3. So, 14.12., 16 Uhr Gönnern – Bremen (Rückrundenspiel!)

Wir sich dabei ein exakteres Bild über die Ausgangskonstellation verschaffen möchte, der kann sich auf tischtennis.de bzw. ttc-gönnern.de informieren.

Für Tischtennis-Ästheten sei besonders darauf verwiesen, dass Frickenhausen mit Kenta Matsudaira den vielleicht weltbesten Jugendlichen in seinen Reihen hat und dass bei Plüderhausen mit Aleksandar Karakasevic einer der größten TT-Assis spielt, der einem die Prügel wahlweise mit genialen Über-dem-Tisch-aus-dem-Handgelenk-geschüttelten Rückhandschüssen oder alternativ auch mal mit den Fäusten androht.

Außerdem möchte ich noch auf das Spiel
4. So, 26.10., 16 Uhr Gönnern – Fulda (in Dillenburg!)
verweisen. Attraktiv aus dreierlei Gründen: Erstens weil die Spiele gegen den Neu-Fuldaer Xi Wang mit seiner Abwehr IMMER attraktiv sind, zweitens weil bei Fulda mit Jan Over Waldner DIE Tischtennis-Legende schlechthin immer noch aktiv ist und drittens, weil mit Robert Svensson bei Fulda ein Spieler auftritt, der in der laufenden Saison zwar erst einen Satz gewonnen hat, der durch sein athletisches Äußeres und seine kraftvolle Dynamik aber gerade die weiblichen Fans in Verzückung bringt, wie uns vertraulich mitgeteilt wurde.

Also, kommt zum TTV Gönnern, es lohnt sich bestimmt.

2 comments

  • und übrigens beim Mengel dauern alle seine Spiele nur ca. 11 min statt 30 min. Er ist halt Dr. Mengele

  • Der Sven`s sohn ist cool – hat nur einen halben Satz gewonnen.

    und noch was: Verschwindet alle aus meinem Sandkasten!!! Sonst gibts Ärger!!! Zitat: Vom Muwen Milus