Zwei heroische Siege und ein erkämpftes Untentschieden

Am 19.9.08 Spiel in Weidenhausen (Vfl 9:0 Weidenhausen)
Als die Mannschaft an diesem Tag zu Halle fuhr, waren noch gemischte Gefühle bei manchen Spielern im Bauch, denn es stand bis kurz vor der Abfahrt noch nicht fest, wer mitspielte. Doch um so schöner war es dann, dass plötzlich 6 Spieler am Auto von Alex standen (vorher war mal von 4 Spielern die Rede gewesen) und da die zweite Mannschaft ein paar PkW-Probleme hat, musste Marius mit dem Bus nach Weidenhausen fahren. Bei dem Spiel stellten wir Alex,Leo,(eine Überraschung für alle)
unsere Kanone Frankiboy,Christian,Marius und Ole auf. Doppel spielten Leo/Christian,Alex/Frank und Marius/OLe.Gewonnnen haben alle, nur Leo und Frank konnten erst im fünften Satz ihre Einzel gewinnen. Der Rest der Einzel haben wir klarer gewonnen.

Am 23.9.08 Spiel gegen Holzhausen ( Vfl 9:1 Holzhausen)
Dieses Spiel war für unseren Mannschaftsführer ein sehr viel entspannenderes, da es alle schafften frühzeitig Bescheid zu geben, ob sie spielen können. Das Spiel war ebenso schnell entschieden, wie in Weidenhausen. Nur Leo/Christian verloren ihr Doppel, was aber durch die Siege der Doppel Alex/Markus und Lars/Marius in den Hintergrund geschoben wurde. Ausschlaggebend war, dass Markus dabei war, der in diesem Spiel zusammen mit Alex zeigte, wer unsere „Riesen“ der Mannschaft sind und so
konnte der Sieg klar ausfallen.

Am 4.10.08 in Biedenkopf ( Vfl 8:8 Biedenkopf)
Leider mussten wir bei diesem Spiel auf Markus verzichten, doch wir bekamen mit Walter einen sehr starken Ersatz. So stellten wir Alex, Leo, Christian, Lars, Marius und Walter auf. Zu Beginn lief alles schief. Alle drei Doppel (Doppel Leo/Christian, Alex/Walter und Lars/Marius) verloren wir. Doch dann holten wir in sehr kurzer Zeit 3:3 auf. Am Ende schaffte es aber Biedenkopf mit 8:6 in Führung zu gehen. Durch Walter wurde dann auf 8:7 verkürzt. Das Endscheidungsdoppel gewannen dann aber Leo/Christian mit zwar Anfangsschwierigkeiten, aber am Ende klar mit 3:1 Sätzen. Am Ende kam dann ein verdientes 8:8 heraus.

Alles in allem waren es drei gute Spiele für uns, die wir nur mit der Hilfe der dritten Mannschaft gewinnen konnten. Aus diesem Grund ist Lars jetzt für die zweite Mannschaft freigeholt, da er 4 Einsätze für uns bestritt. Walter und Markus werden dann auch folgen (beide mit 3 Einsätzen). Ob wir trotz dieser zwei klaren Siege, die zeigten, dass wir zu den besten Mannschaften dieser Liga gehören, um den Aufstieg mitkämpfen können, hängt vor allem von der Einstellung unserer Jungs ab. Ob die Motivation ausreicht, werden wir aber sehr wahrscheinlich erst in der Rückrunde erfahren, auch wenn
wir gegen Breidenstein gewinnen sollten. Es wird auf jeden Fall noch eine sehr spannende Saison der zweiten Mannschaft, die am 28.10.08 gegen Bottenhorn fortgeführt wird.