Jan Naumann für Hessenmeisterschaften qualifiziert

Samstagmorgen 7.15 Uhr bis Sonntagabend 20 Uhr, dazwischen 620 km Autofahrt – das ist die Bilanz eines Tischtenniswochenendes im November 2008.
Präziser handelt es sich um die Jugend- und Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nord am 01./02.11.2008 in Eschwege, auf denen Coach A.I. diese Jungens kutschierte:
Leo Eibach: Jugend
Jan Naumann und unser Trainingspartner Niklas Boos (Schweinsberg): A-Schüler
Philipp Leo Mengel, Jan Naumann und unser Gast David Rommelspacher (Schröck): B-Schüler

Die beste Leistung des Turniers lieferte Jan ab: Bei den B-Schülern scheiterte er im Halbfinale nach super Spiel in 5 Sätzen gegen A. Wetterich (Immenhausen), konnte dann aber das Spiel um den 3. Platz gegen dessen Vereinskameraden F. Walter sicher nach Hause bringen. Dies bringt Jan die erste Qualifikation für Hessenmeisterschaften ein. Herzlichen Glückwunsch!
David und Nachrücker Leo M. scheiterten übrigens ebenfalls gegen A. Wetterich, David im Viertelfinale und Leo nach 3 spannenden Sätzen in der Gruppe.

Leo E. hatte viel Pech: Gegen M. Gerhold (Burghasungen) unterlag er im 5. Satz mit 10:12 und blieb damit leider in der Gruppe hängen.

Bei den A-Schülern zeigten Jan und Niklas ihren deutlichen Leistungssprung. Im Doppel gegen die Kaderathleten M. Gerhold / K. Zhang spielten beide grandioses Offensiv-TT und mussten sich erst im Schlusssatz mit 11:8 geschlagen geben. In der Gruppenphase der Einzel hatte Niklas bei ebenfalls 2 Fünfsatzniederlagen Pech, insbesondere beim 10:12 gegen S. Wetterau (Weiterode). Jan qualifizerte sich mit 2 Siegen für das Achtelfinale, in dem er ebenfalls auf M. Gerhold traf. Jan spielte den Abwehrer in den ersten beiden Sätzen an die Wand, doch eine Systemumstellung des Gegners brachte diesen ins Spiel zurück. Trotzdem erarbeitete sich Jan eine 6:3-Führung im Entscheidungssatz, konnte diese aber nicht ins Ziel bringen und verlor 7:11. Trotzdem auch hier eine super Leistung gegen einen höher gerankten Spieler.

Müde, aber zufrieden verabschiedet sich der Coach, Chauffeur und Schreiber des Artikels von diesem TT-Wochenende.

4 comments

  • Alex

    @leo:
    Was Du sagst ist richtig, aber es gibt noch mehr von der Sorte, und DU bist auch einer davon!

  • Das stimmt! Aber es schade , dass Leo E. Pech hatte! Beim nächsten Anlauf wird es bei unseren Jugendlichen besser klappen! trotzdem gute Leistung!!!

  • Leo

    Danke dass du es möglich gemacht hast, dass wir bei diesen Turnier teilnehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Jan. Wir haben nach Aleksey wieder einen bei den Hessenmeisterschaften.
    Das ist der Junge, der bald den Verein mit höher bringen kann.

  • gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!