BEM der Herren-A: Holte A.A. den Pokal?

Heute maß sich Aleksey aus unserer Ersten (anderen besser bekannt als Liegestütz-Vereinsmeister!) mit den Größen Nordhessens auf den Bezirksmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Bad Sooden-Allendorf. Ob es für den Pokal oder wenigstens eine Medaille gereicht hat, werdet ihr sicher bald hier erfahren.

Antwort:

Mit Schmerzen nach dem Training vom Freitag musste ich am Sonntag nach Bad Sooden-Alledoof (140 km) fahren. Das Turnier war gut organisiert. In der Gruppe hatte ich mit zwei Gegner zu tun. Mein erstes Spiel habe ich deutlich gewonnen und beim nächsten Spiel hat Bernhard Wetterau deutlich dominiert. Meine Bilanz in der Gruppe war ( 1 ; 1 )  und ( 3 ; 4 ) nach Sätzen. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Danach kam die K.O-Runde und ich musste gegen Sebastian Pfaff aus der Oberliga antreten. Ich habe nervous angefangen und den ersten Satz mit 11:8 verloren. Im zweiten habe ich den Gegner gut ausplaziert und habe 9 : 2 geführt. Leider war meine Chancenauswertung wieder schlecht und Pfaff könnte auf 9:9 verkürzen , aber ich Gewann den Satz trotzdem. Im dritten Satz führte ich deutlich mit 9:6 und dann kam die Sternstunde von meinem Gegner, denn er hat die Bälle gut auf die Kante des Tisches ausplaziert und den Satz mehr als unverdient gewonnen. Im vierten Satz ging die Geschichte von vorne los. Er machte 4 behinderte Punkte und führte mit 6:1 im Satz. Ich könnte noch auf 6:6 verkürzen. Leider machte er dann 2 Punkte in Folge , was sehr traurig war. Bei 10:9 für ihn habe ich ihn unter Druck gesetzt und er musste in die Balonabwehr gehen. Er hat 3 oder 4 Bälle zurückgebracht und danach einen schönen Kantenball aus der Defensive gemacht , was auch symptomatisch für das Spiel war. So musste ich mich völlig unverdient mit 3:1 geschlagen geben. Nach diesem Spiel und mit dem 9 Platz , und mit Schmerzen im Rücken konnte ich nach Hause fahren. Hoffentlich werden die Schmezen bis Freitag nachlassen. 🙁

NACHTRAG:
Tja, da hat unser A.A. diesmal leider kein Glück gehabt … vielleicht wäre es aber besser gewesen, er hätte sich statt Herrn S.P. für die nächste Runde qualifiziert … um den (/ mit dem) gab es im weiteren Turnierverlauf nämlich noch mächtig Ärger, der sich nun zu einer Stammesfehde auszuweiten droht … überzeugt euch selbst:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85916
Achja, und die kompletten Ergebnisse gibt es zum Nachlesen hier:
http://tischtennis-schwalm-eder.de/content.html?page=DamenHerren&sessID=1197&login=