Erste verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Nach zwei wichtigen Siegen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga wollte die Erste gegen Burgholz nachlegen. Die Vorzeichen waren jedoch ungünstig – mussten wir doch auf Martin und Alexander D. verzichten. Eingesetzt wurden Jan und Meinolf.
Die Doppel starteten gleich mit einem Paukenschlag: Neben Alex I. und Aleksey konnte sich auch das Doppel Klaus und Meinolf knapp gegen das Spitzendoppel durchsetzen. Den Vogel abgeschossen hätten fast unsere Youngster Leo und Jan, die aber eine 2:0-Satzführung nicht durchbringen konnten. Nach sicheren Siegen im vorderen Paarkreuz kam es danach zur Punkteteilung: Klaus verlor, während Leo sich in 5 Sätzen seinen ersten Sieg im mittleren Paarkreuz gegen den starken Kutschbach erspielte. Erfreulich danach auch der Auftritt von Jan, der das Spiel gegen Rhiel 5 Sätze lang aktiv gestaltete und sich verdient durchsetzte. Meinolf hatte gegen den Linkshänder Huhn dagegen weniger zu bestellen.
In der zweiten Runde setzten sich wiederum Alex und Aleksey sicher durch, wobei sich unser Olympia-2012-in-spe-Tavarisch langsam zu einem Ich-zeig-euch-mal-beim-Matchball-was-ich-wirklich-drauf-hab-Spezialisten entwickelt und das Spiel mit einer Rückhandschuss-Granate aus der Halbdistanz beendete … Im Anschluss musste Klaus seinem Gegner Kutschbach gratulieren, doch Leo – einmal Geschmack am Siegen gewonnen – setzte gleich noch einen drauf und netzte zum 9:4 für uns ein.
Zwei Punkte, die wir gut gebrauchen können und die uns auch gegen die starken Korbacher in zwei Wochen Selbstvertrauen geben sollten.

One comment