von Rasierern und Panzern..

Wir schreiben den 05. Oktober des Jahres 2010. Ein historischer Tag für den VfL Marburg. Die zweite Mannschaft hat endlich den langersehnten ersten Sieg in der Bezirksklasse eingefahrn. Gegen die in dieser Saison erstmals komplett aufschlagende Mannschaft aus Dautphetal hielt die Truppe um Captain Kremser super mit. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung, was nach der taktisch cleveren Aufstellung der Gäste keine Selbstverständlichkeit war. Nachdem Markus etwas geschwächelt hat und nach 2:0 Satzführung nochmal Nerven zeigte und sein Spiel gegen einen Special Foce Materialspieler noch verlor, hielt Captain Kremser seine Truppe weiter in Front. Motiviert durch ihren Captain, behielten Immi und Frank ihre Nerven und gewannen beide ihre Spiele über die volle Distanz. Besonders Frank the Tank, der einfach in den Angriffsmodus schaltete, zeigte nach 0:2 Satzrückstand keinerlei Nerven! Er walzte seinen Gegner einfach in 5 Sätzen platt ;D. Im unteren Paarkreuz packte Dave seinen Rasierer aus und machte das Spiel seines Gegners in vier recht glatten Sätzen einfach kaputt ;). David der Große packte seine Steinschleuder aus, gegen den sehr guten aber auch teils etwas überheblichen Alex Hof konnte er einige Ballwechsel für sich entscheiden, jedoch fehlte am Ende das Fünkchen Glück. Das hatte er dann im vorgezogenen zweiten Spiel. Im 5. Satz packte er seine Schleuder nocheinmal aus und erlegte seinen Goliath mit der ganzen Wut im Bauch über den nicht gewährten Aufschlag am Anfang des 5. Satzes ;D. Nachdem Markus nocheinmal zur Hochform fand und den 8 Punkt einfuhr, fehlte Marburg nur noch 1 Punkt zum Sieg. Nachdem Frank the Tank alles unter Kontrolle zu haben schien und schon mit 2:0 Sätzen in Front lag, fing sein Motor auf einmal Feuer und nix ging mehr. Dave the Shave lag zur selben Zeit 0:2 hinten und sein Rasierer schien etwas stumpf geworden zu sein. Im dritten Satz wetzte er jedoch nocheinmal seine Klinge und zerstörte auch das gute Spiel von Alex Hof, so unauffällig, dass dieser das kaum mitbekam. Und bevor er sch versah lag Dave the Shave schon 10:5 im 5. Satz in Front. Um die Spannung auf den Höhepunkt zu treiben nahm Alex Hof ein Time Out mit dramatischen Folgen. Er holte 4 Punkte in Folge bis beim Stand von 10:9 Marburg zum taktischen Mittel griff. Nach einer nervenaufreibenden Auszeit nahm sich Dave the Shave ein Herz und beendete mit einem beherzten Angriff alle Dautphetaler Siegeshoffnungen.
Nach einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung, in der alle Paarkreuze glänzen konnten holte der VfL Marburg 2 den ersten Heimsieg und blickt nun voller Vorfreude aufs nächste Spiel :).

One comment

  • Alex

    Herzlichen Glückwunsch an die Zweite!
    Und vielen Dank an Niko el Chico für den sprachlich kreativen Bericht…