BVRL Schüler: von TTTalenten und Überfliegern

Es hat bei uns schon Tradition: Gelten wir gemeinhin als lokale Kaderschmiede für Tischtennisnachwuchs, wissen unsere Jungs und Mädel oft auch auf ganz tischtennisfremden Gebieten zu begeistern und erlernen offensichtlich nicht nur unseren geliebten Sport mit Leichtigkeit. Gerne erinnern wir uns an Überflieger wie Stumpi, Ffab Ffive Ffreddie oder MaWö zurück, die bereits zu Schulzeiten für Furor(e) sorgten und heute äußerst anspruchsvollen & spannenden Tätigkeitsfeldern nachgehen.
Und auch der aktuelle Kader verspricht einiges:
Jungtrainer-Sensation Felix (siehe den entsprechenden Newsbeitrag) geigt neben dem TT noch in zweiter Reihe beim Phille-Orchester und hat es bis ins Finale der besten 3 Schulen Hessens gebracht, das heute Abend ab 18 Uhr beim HR in FFM stattfindet. Hoffentlich vergeigt er’s nicht (Gruß an Nilkas)!
Adrian verblüfft seine Trainer und Trainingskollegen regelmäßig mit spitzfindigen Sinnsprüchen, die auf eine große Zukunft als Philosoph und/oder Weltverbesserer schließen lassen.
Nilkas weiß seine Trainingspartner (vor allem Jan) immer wieder durch Sprungfähigkeiten, die eher an ein glitisches Grüntier als an ein menschliches Wesen erinnenrn, in ungläubiges Staunen zu versetzen und wäre bei anders verlaufener Karriere sicherlich heißer Kandidat auf den Weitsprung-Weltrekord (derzeit 8,95 m).
David sei das letzte Beispiel. Der jüngste Spross der Dynastie R. aus Schr. hatte sich vor einigen Wochen bei der KERL für die BVRL qualifiziert und sollte morgen eigentlich am Start sein. Wie das Leben so spielt, scheint er aber in Mathematik mindestens ebenso begabt zu sein wie im Tischtennis und belegte auf der Hessischen Mathematik-Olympiade in seinem Jahrgang den zweiten Platz. Unglücklicherweise für uns tritt er damit ab diesem Wochenende für Hessen bei der Deutschen Mathe-Olympiade an (www.mo2011.de), wozu wir auch ihm natürlich feste die Daumen drücken.

So kommt es also, dass unsere Delegation schrumpft. In Bebra sind morgen noch Penholder Lukas (A-Schüler), Felix (der Kleine, C-Schüler) und Selma (A-Schülerinnen) am Start. Wir wünschen allen Dreien, dass auch sie über sich hinauswachsen und prima Leistungen für uns bringen.