Das Wort zum Saisonstart

Die ersten Spiele der noch frischen Saison sind gespielt und der VfL tut sich, wie jedes Jahr schwer aus den Startlöchern zu kommen. Während sich erste und zweite Mannschaft mit bisher einem Punkt begnügen mussten, konnte die Dritte ihre Aufstiegsambitionen mit fünf Punkten aus drei Spielen aufrecht erhalten.

Die erste Mannschaft merkt nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga deutlich den Klassenunterschied. Nach dem Abschied unseres Aufstiegshelden Alexsey Arunov sind sich die Chancen auf den Klassenerhalt kaum gestiegen. Jedoch darf und wird sich der VfL Marburg 1 vom steinigen Saisonauftakt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Spiele wie das beeindruckende 8:8 gegen Bad Wildungen zeigen wieviel Potential in der Mannschaft steckt! Um dieses abzurufen braucht es natürlich auch weiterhin die Unterstützung des ganzen Vereins! Eine Stimmung, wie im Heimspiel gegen Bad Wildungen tut dem ganzen Verein richtig gut. Ich hoffe das geht weiter so :-)!

Die zweite Mannschaft kämpft gerade mit den klassischen VfL Syndrom. Zum Anfang einer jeden Saison herrscht (durch Urlaub/Semesterferien/Schulausflüge) immer eine große Fluktuation, so dass nur wenig Konstanz ins Spiel kommt. Sobald sich ein fester Mannschaftskern herauschristalisiert hat geht es auch wieder steil bergauf mit dem VfL Marburg 2.

Die dritte Mannschaft hat auch noch keine zwei Spiele am Stück mit der selben Aufstellung gespielt, jedoch ist hier schon ein fester Kern aus der letzten Saison erhalten geblieben, so dass es zu keinem Fehlstart gekommen ist. Die Feinabstimmung, besonders in den Doppeln ist noch ziemlich ausbaufähig, aber alles in Allem ist der Auftakt gelungen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Mannschaft reif ist für den Aufstieg.

Die Jugend-/Schülermannschaften spielen alle auf einem hohen Niveau und zeigen von Tag zu Tag beachtliche spielerische Fortschritte! Hier zeigt sich die gute Jugendarbeit des Vereins, von der die Herrenmannschaften schon jetzt profitieren. Ein großes Lob an der Stelle an die Chefs unserer Jugend-Forscht-Abteilung: Alex Tunnelblick Issing und an Lovely Leo Eibach 😉

Also an alle CurryFeen in und um den Verein: Konzentriert euch! Kommt schön zahlreich zu unsern Heimspielen und bringt noch mehr Farbe in unseren bunten VfL 🙂

One comment