Kreismeisterschaften Jugend: Medaillenregen für VfLer!

An diesem Wochenende fanden in Dautphetal die Kreismeisterschaften der Jugendlichen und Schüler statt. Und dem Aufruf der Trainer kamen unsere Jungs und Mädels kräftig nach: Über 15 Leutchen von uns maßen sich mit dem Rest des TT-Kreises und gab – begleitet von den Coaches Alex D. und Leo … – wirklich alles! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an euch alle: Wir finden es super, dass ihr unsere prima Trainingsgruppe auf dem „wichtigsten Turnier des Jahres“ so toll vertreten habt und das dazu noch bei diesem schönen Wetter!

Zu unser aller Freude sind für einige von euch dann noch super Platzierungen rausgesprungen. Allen voran ist sicherlich der Titelgewinn von Niklas zu nennen, der sich nach überstandener Verletzung den Titelgewinn in der Königsklasse – den Jugendlichen – sichern konnte. Dazu musste er aber gegen unseren David Schwerstarbeit verrichten, der als Schüler ein überragendes Turnier spielte und im Finale fünf Matchbälle gegen Niklas ungenutzt ließ! Super auch die Platzierung von Davids Mannschaftskameraden Lukas als Sechstem und Newcomer Christian, der sich immerhin ins Achtelfinale spielte. Niklas gewann an der Seite von A. Hof übrigens auch den Doppeltitel mit einem Finalsieg über David und Lukas. Bei den A-Schülern am Samstag zeigte insbesondere Adrian eine starke Leistung, spielte sich auf Platz vier vor und ist nun erster Ersatzmann für die Bezirksmeisterschaften. Ebenfalls am Samstag konnte sich Felix (der Jüngere) in souveräner Weise ohne Satzverlust den Titel bei den C-Schülern sichern und Selma tat es ihm einen Tag später mit dem Gewinn der B-Schülerinnen-Konkurrenz gleich. Kolja holte zudem den Doppeltitel bei den B-Schülern an der Seite von S. Hedderich.

Übrigens ist das noch nicht alles. Auf Grund ihrer Teilnahmen beim HTTV Top-32 waren Jan bei den Jugendlichen sowie Lukas und David bei den A-Schülern bei den Kreismeisterschaften freigestellt und direkt für die am 5. und 6. 11. stattfindenden Bezirksmeisterschaften vornominiert.

Also, liebe Mädel und Jungs, weiter so, wir freuen uns sehr, dass ihr mit soviel Herzblut und Spaß bei unserer schönen Sportart dabei seid.