Young Guns laufen heiß!

Am Wochenende hatte die Marburger Tischtennisjugend einen Doppelspieltag und die Young Guns liefen schon im ersten Spiel richtig heiß!

Gegen das Kellerkind aus Salmünster sollte der erste Saisonsieg her und so ließen die Marburger ihre Kellen so richtig rauchen. Schon im Doppel schwangen sowohl David seine Steinschleuder, als auch Lucky Lukas seinen Colt schneller als ihre eigenen Schatten und ließen ihren Gegner in drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Doppel mussten sich Quelix und Lil Leo ihren beiden Gegnern knapp geschlagen geben. Im Einzel zeigte David, wie hoch seine Schleuder hängt. Er fegte seinen Gegner eiskalt von der Platte und sorgte so für die Marburger Führung. Diese wurde von Lucky Lukas weiter ausgebaut. Er schwang seine Keule diesmal nicht nur zu schnell für seinen Schatten, sondern auch für den Gegner. Bei Quelix machte sich das harte Medizinballtraining bezahlt. Er gewann sein Einzel klar in drei Sätzen und kam dabei kaum außer Puste. Genau diese schien Lil Leo dann ausgegangen zu sein. Nach schönen Zwischenspurts und guten Kombinationen schien am Ende die Luft für den finalen Topspin-Rap zu fehlen. Die Luft für den Endsprut brauchte David in seinem zweiten Spiel erst garnicht. Seine Steinschleuder zerschmetterte den machtlosen Gegner regelrecht. In drei Sätzen ließ er nur insgesamt 6 Punkte zu und sorgte so für die klare 5:2 Führung des VfL Marburg. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Lucky Lukas mit einem spannenden Fünfsatzmatch. Nach leichter Ladehemmung in den ersten vier Sätzen, putzte er seine Keule nocheinmal richtig durch, lies im fünften Satz nichts mehr anbrennen und schickte die Panzerknackergang wieder in die Wüste, Richtung Salmünster.

Mit viel Spielfreude und einer großen Portion Selbstvertrauen empfingen die Marburger Young Guns im darauffolgenden zweiten Spiel den Tabellenführer aus Klein-Linden. Gegen ältere und erfahrenere Gegner aus Klein-Linden hielten die Marburger sehr gut dagegen! Nach den Doppeln ging es mit 1:1 in die Einzel. Während Lil Leo und Quelix ihren Rhytmus nie wirklich fanden, sah bei David und Lucky Lukas nach zwei Sätzen alles nach einem klaren Erfolg aus. Doch ein zum Teil zu passives Spiel ließ den Gegner wieder stark werden und so kam es zum Herzschlagkrimi im fünften Satz. Hier zeigten die Marburger Nerven, wie Drahtseile, gewannen denkbar knapp in der Verlängerung und hielten so ihre Mannschaft weiter im Spiel. Im Einzel schwang David als erster seine Steinschleuder ziemlich hart, jedoch musste er sich einem riesig sicher aufspielenden Gegner knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls knapp machte es Lucky Lukas, jedoch mit etwas mehr Erfolg. Mit knallharten Topspins und der Netzkante auf seiner Seite hielt Lukas seine Mannschaft weiter auf Kurs. Mit der Spannung auf dem Siedepunkt legte Quelix einen weiteren Fünfsatzkrimi drauf. Hier machte sich wieder seine gute Kondition bemerkbar, so dass sich am Ende zwar der ein oder andere Schweißtropfen seinen Weg auf den Hallenboden erkämpfte, dies jedoch dem beherzten Sieg kein Abbruch tat. Lil Leo fehlte nach solidem Spiel wieder die Luft für den Endspurt, so dass in seinen beiden vorgezogenen Spielen nach drei Sätzen Schluss war. Mit 3:3 ging es in die zweiten Spiele. Hier dominierte David seinen Goliath und ließ neben seiner Cleverness auch seine Spielstärke in drei klaren Sätzen wieder auftrumpfen. Nach diesem 4:3 Zwischenstand drehte der Tabellenführer der Verbandsliga Nord auf und so wurde aus Lucky Lukas, Luckyless Lukas. Schlussendlich nutzte auch Quelix sein starkes Training gegen einen gut aufspielenden Gegner nichts, so dass am Ende eines guten Spiels eine denkbar knappe 4:6 Niederlage stand.

Wie ein berühmter Sportkommentator zu sagen pflegt: Am Ende kackt die Ente.. und so setzte sich die Erfahrung des Tabellenführers schlussendlich knapp durch. Doch das gute Spiel, die Nervenstärke und das große Herz der Marburger Young Guns versprechen auch in Zukunft weiter rauchende Schläger und große Erfolge. Hier wächst eine neue Liga der außergewöhnlichen Gentleman heran, die man sich schon jetzt nicht entgehen lassen sollte.

2 comments

  • David

    Niko war der beste mann in der halle!!!!! 😀
    Danke für die Unterstützung und den Artikel NIko!! 🙂

  • alex

    ooopooop… super Stimmung: ooopooop motivierte Jungs ooopooop einpeitschende Fans ooopooop dramatische Matches ooopooop leckere Würstchen ooopooop so soll das IMMER sein ooopooop