Serientäter

Es ist soweit! Der VfL Marburg 3 hat nun auch endlich seine erste Serie in der 1. Kreisklasse gestartet. Mit einem durchaus überzeugenden 9:4 gegen die freundlichen Gastegeber aus Wehrda, zeigten die Marburger dass sie endlich in der neuen Spielklasse angekommen sind.

Entgegen aller Erwartungen kam Marburg schon in den Anfangsdoppeln sehr gut in Schwung. Während sich die neuen Nikotinfreunde Long John Sugar und HB Helmut in ihrem ersten gemeinsamen Doppel ganz gut zurechtfanden und klar gewannen, zeigten Chris the Coach und Quelix Maier was in ihnen steckt. Sie quälten ihre Gegner in den fünften Satz und verloren dort nach großem Kampf denkbar knapp! Rock´n Rolfe und Capt. Nik meisterten ihr Doppel ziemlich cool und gewannen klar in drei Sätzen. Im ersten Einzel des Abends gewann Long John Sugar ohne Körperspannung, aber mit zuckersüßen Topspins klar in vier Sätzen. HB Helmut der seit Monaten das erste mal wieder einen Schläger, anstatt einer Kippe in der Hand hielt, zeigte Nerven und gewann mit Hilfe zweier hässlicher Kantenbälle in der Schlussphase des fünften Satzes sein erstes Einzel. Capt. Nik spielte auch hässlich, unterlag aber Daddy Doubt mangels ungenügender Durchschlagskraft am Ende klar. Chris the Coach spielte mal wieder furios auf und nahm seinen Gegner in drei Sätzen auseinander. Ähnlich furios begann auch Quelix Maier der im ersten Satz noch seinen Gegner quälte, danach aber nur noch sich selber und so in vier verlor. Rock´n Rolfe spielte mal wieder nicht ganz fehlerfrei, begeisterte sein Publikum aber trotzdem mit einem relativ knappen Dreisatzsieg. Die zweite Runde läutete HB Helmut, zwecks Trainingsrückstand mit einer klaren Niederlage ein. Es war seine erste Niederlage seit sieben Monaten! Mit etwas Beinarbeitstraining sollten auch wieder Siege folgen. Voll im Training, aber völlig ohne Körperspannung zeigte Long John Sugar wieder ein paar Zuckerbälle, so dass er am Ende siegreich aus der Box steigen konnte. Chris the Coach scoutete Daddy Doubt im ersten Spiel so gut, dass er groß aufspielen konnte und glatt in drei Sätzen gewann. Den Schlusspunkt durfte der Capt. himself setzen. Nachdem er nach klar in Front lag und im dritten Satz mehrere Matchbälle hatte, wurde er vom Mystery Melvin Syndrom gepackt und musste über fünf Sätze gehen. Hier zitterte er sich, ganz ohne Fehlangaben, zum knappen Sieg und sorgte so für den 9:4 Endstand. Am Ende feierten beide Mannschaften ein schönes Spiel mit dem ein oder anderen Bierchen in freundlicher Atmosphäre.

In einem knappen Spiel, gegen ersatzgeschwächte Wehrdaraner, gelang den Jungs vom VfL Marburg 3 der zweite Sieg in Folge. Diese recht junge Serie wird gleich im nächsten Heimspiel am Mittwoch gegen starke Richtsberger einer harten Probe unterzogen. Hoffen wir, dass die Marburger ihren Ruf als Serientäter weiter ausbauen können. Den Wehrdaranern wünschen wir noch viel Erfolg, besonders in den nächsten beiden Spielen gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten!