Big Point im Abstiegskampf

Mit einem 9:4 Heimerfolg über den TTC Schönstadt zeigten die Mannen um Capt. Nik ein großes Kämpferherz und machten so einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt!

Mit zwei Siegen in den Anfangsdoppeln legte die dritte Mannschaft den Grundstein für ihren Sieg, der mit sechs 5-Satz Spielen deutlich knapper ausgefallen ist, als Ergebnis vermuten lässt!  Während HB Helmut und Long John Sugar immer besser in Tritt kommen, zeigten Lukas Skywalker und Capt. Nik noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten im Doppel. Rock´n Rolfe und Arne the Answer dagegen, spielten ihre ganze Routine aus und gewannen klar.

In den Einzeln legten HB Helmut und Long John Sugar furios los.Vom Zucker angetrieben, legte Long John furios los und gewann die ersten zwei Sätze. Den dritten verlor er trotz eines Matchballes denkbar knapp 10:12 und lies seinen Gegner wieder ins Spiel kommen. Dieser spielte seine ganze Klasse aus und gewann den ersten 5-Satz Krimi des Tages. HB Helmut findet nach langer Sommerpause langsam nicht mehr nur zu seiner Zigarettenschachtel, sondern auch wieder zu alter Form. In einem spannunsgeladenen 5-Satz Match zeigte er nach 1:2 Satzrückstand Nerven, befolgte jedoch den brillianten Rat seines Captains (der Chris the Coach an diesem Tag alle Ehre gemacht hat), welcher ihn wieder ins Spiel und zum 15:13 Erfolge im fünften Satz führte. Lukas Skywalker verbreitete mit seinem gelben Lichtschläger Angst und Schrecken und gewann am Ende klar in drei Sätzen. Capt. Nik fand nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel, jedoch schaffte es sein Gegner die Geschosse seiner Kanonen sicher zurückzubringen, so dass am Ende nichts mehr drin war. Am unteresn Paarkreuz schien Rock´n Rolfe alles im Griff zu haben, so dass er sich immer wieder Auszeiten gönnte und erst im fünften Satz erfolgreich war und seinen Captain so um seine dünnen Nerven brachte! Arne the Answer strapazierte des Captains Nerven sogar noch stärker. Er lag 0:2 Sätze hinten und musste auf das Coaching von Capt. Nik zurückgreifen um die Wende einzuläuten. Nachdem er extra aus der neuen Heimat von KLaus Allofs angereist war, legte er sein ganzes Kämpferherz in die Wagschale und holte den wichtigen sechsten Punkt für Marburg. Während Long John Sugar vom Zucker und Ehrgeiz getrieben sein zweites Spiel ausnahmsweise mal hässlich für sich entscheiden konnte, machte es HB Helmut wieder spannender als es Capt. Nik lieb sein konnte. In einem packenden Match mit vielen tollen Ballwechseln behielt er in fünf Sätzen die Nerven und konnte nach dem Spiel zu seiner wohlverdienten Zigarette greifen. Lukas Skywalker griff mal wieder zu seinem Lichtschläger und bot einen packenden Fight. Leider war die dunkle Seite der Platte diesmal noch zu stark. Doch die Macht in Lukas wird immer größer, so dass die Marburger Allianz froh ist ihn in ihren Reihen zu haben. Capt. Nik spielte seine ganze Erfahrung aus, brachte seinen Gegner mit variantenreichen Angaben zur Verzweiflung und holte so den Schlusspunkt für seine Mannschaft.

In einem hart umkämpften Spiel behielten die Marburger ihre Nerven im Griff, entschieden so vier von sechs 5-Satz Krimis für sich und sicherten dem VfL Marburg 3 so zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Süd-Ost. In fünf Tagen geht es weiter mit dem nächsten Abstiegskrimi in Fronhausen. Mit zwei weiteren Punkten wäre der vorzeitige Klassenerhalt in greifbarer Nähe!