Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Mit dem zweiten klaren 9:4 Sieg in Folge, beim Tabellenschlusslicht Fronhausen 2, sicherten sich die Marburger weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nachdem erste und zweite Mannschaft der dritten nacheifern und klar auf Aufstiegskurs sind, wird die dritte auch im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg ihrer Vorreiterrolle gerecht und zeigt wie Klassenerhalt geht.

Schon nach den Doppeln bot sich ein seltenes Bild. Die Besinnung auf feste Doppel brachte erste Früchte, so dass Marburg mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. HB Helmut und Long John Sugar zeigten auch ohne zwischentzeitiges Nikotin-/Zuckerdoping erste Ansätze eines klasse Einser Doppels, während die Macht zwischen Capt. Nik und Lukas Skywalker im Doppel Drei zusehens größer wird.

Im oberen Paarkreuz mussten HB Helmut und Long John Sugar auf keinerlei Doping zurückgreifen. Beide gewannen klar in drei Sätzen, ohne auch nur an Aufputschmittel zu denken. In der Mitte machten es Lukas Skywalker und Chris the Coach etwas spannender. Lukas Skywalkers Training mit den Marburger Tischtennismeistern machte sich im Spiel klar bemerkbar. Mit zunehmender Sicherheit gewann er am Ende klar in vier Sätzen, während Chris the Coach Kämpferherz zeigte und einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg coachte. Im unteren Paarkreuz zeigten sowohl Mystirious Melvin, als auch Capt. Nik Nerven. Myterious Melvin verlor durch eine unglückliche Fügung des Schicksals in Form eines Netzrollers in der Verlängerung des dritten Satzes, nicht nur den Satz, sondern auch seine Nerven und schlussendlich auch das Spiel. Capt. Nik half gegen seine fast schon chronische Materialallergie weder sein großes Kämpferherz, noch Fortunas Liebesbeweise im fünften Satz, in Form von selten hässlichen Netz- und Kantenbällen. Nach fünf knappen Sätzen musste er sich seinem zum Schluss hin mutig aufspielendem Gegener geschlagen geben. Das obere Paarkreuz zeigte auch im zweiten Durchgang kaum Schwächen. Beide verdienten sich nach zwei überzeugenden Siegen ihren Zucker-/Nikotinschock. Im mittleren Paarkreuz spielte Chris the Coach furios auf und gewann die ersten beiden Sätze souverän. Danach kam ein Einbruch sondergleichen, der nur durch eine gedankliche Abwesenheit zu erklären ist. Mit dem Coachinghirn bei seiner entzückenden neuen Freundin Jessi Joli, war sämtliche Tischtennistaktik über Board. So durfte Lukas Skywalker sein Lichtschwert nocheinmal schwingen und den glasklaren Marburger Schlusspunkt setzen.

Mit zwei Siegen in Folge geht die dritte Marburger Mannschaft ins letze Hinrundenspiel gegen Niederklein 2. Mit einem Heimerfolg gegen den Tabellendrittletzten wäre der Klassenerhalt wohl schon nach der Hinrunde nur noch Formsache und die Mannen um Capt. Nik könnten entspannt die Rückrunde genießen!