Dritte sorgt für Überraschungscoup!

Nach den letzten Niederlagen erwartete die dritte krankheitsgeschwächte Marburger Mannschaft den Tabellenzweiten aus Ebsdorfergrund im heimischen Eispalast. Die ausnahmsweise mal vollzählig angetretenen, aber gesundheitlich angeschlagenen Marburger trafen auf ersatzgeschwächte Ebsdorfer, die auf ihre Nr 1 und 6 verzichten mussten, was ein spannendes Spiel versprach.

Der VfL Marburg 3 hatte in zwei von drei Doppeln wieder klar das Nachsehen. Einzig HB Helmut und Long John Sugar verhinderten in einem knappen Fünfsatzkrimi einen hohen Rückstand.

In den Einzeln musste HB Helmut, immernoch leichenblass von einer schweren Erkältung, seine erste Rückrundenniederlage hinnehmen. Als Long John Sugar am Nachbartisch dann noch 0:2 in Sätzen hinten lag, sah es ganz nach einem Durchmarsch der Ebsdorfer aus. Doch Long John mobilisierte all seine Zuckervorräte im Körper, drehte durch eine Energieleistung noch das Spiel und gewann 3:2. Nachdem Chris the Coach kaum ein geeignetes taktisches Mittel gegen seinen Gegner fand, hatte Lukas Skywalker die Macht wiedermal auf seiner Seite. Er setzte sich in einem spannenden Fünfsatzkrimi mit dem knappstmöglichen Vorsprung durch. Rock´n Rolfe hingegen tat sich schwer seinen Rhytmus zu finden. Er verlor nicht nur das Match, sondern auch die Nerven, was Ball und Schläger zu spüren bekamen, wie eine Gitarre am Ende eines Hardrockkonzerts. Capt. Nik, HB Helmut und Long John himself folgten Long Johns Vorbild aus dem ersten Spiel und machten es richtig spannend! Alle drei gewannen im fünften Satz und brachten Marburg erstmals 6:5 in Führung. Kurios dabei ist, dass die Marburger alle ihre 6 Punkte im fünften Satz geholt haben. Chris the Coach ersparte sich durch cleveres und sicheres Offensivspiel dieses Drama und holte so den ersten glatten Sieg für die Marburger. Lukas Skywalker zeigte abermals wie groß die Macht in ihm ist. Er gewann ebenfalls klar und sorgte so für den achten Marburger Punkt, der allein schon einer Sensation gleich kam. Rock´n Rolfe lies es sich jedoch nicht nehmen eine Zugabe draufzulegen und somit sein Konzert zu retten. Mit einem überaus beruhigenden Ergebniss am Nachbartisch, auf dem Capt. Nik seinen Gegner in Grund und Boden konterte, schaffte es Rock´n Rolfe seine geballte Wut aus dem ersten Spiel in so böse Topi´s umzuwandeln, dass sein Gegner kaum was entgegenzusetzen hatte. Er stahl zwar seinem Capt. die Show und ebenfalls eine weitere Erfolgskerbe in seinem Schläger, setzte jedoch einen grandiosen Schlusspunkt in einer engen und spannenden Partie.

Der VfL Marburg 3 zeigte großen Kampfgeist, behielt in den engen Situationen die Nerven und war ebenfalls im Bunde mit Fortuna, was am Ende zum verdienten Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten aus Ebsdorfergrund führte. Mit dieser starken Leistung legt Marburg im Kampf um die Mittelfeldkrone vor. Der Konkurrenz aus Wehrda wird sich warm anziehen müssen, wenn sie in knapp drei Wochen zum Showdown nach Marburg kommt 😉

One comment

  • DerHHdes VfL

    Hey Cpt. Nik,
    dir und deiner tapferen Kru herzlichen Glückwunsch zum Ku.
    Der bel(e)i(e)bteste Träner Marburgs