Herrscher der Hässlichkeit

Nun hat es auch die letzte Marburger Mannschaft geschafft ihr erstes Spiel 2014 zu gewinnen! Nach guten Leistungen der ersten Mannschaft zu Beginn der Saison gegen die obere Tabellenhälfte der Bezirksoberliga, kam mit Burgholz-Kirchhain der erste Gegner auf Augenhöhe in den heimischen Eispalast.

In den Doppeln zeigte sich die erste Marburger Mannschaft stark und konnte 2:1 in Führung gehen.

Oberum mussten sich sowoh Naughty Naumenn als auch der kleine David dem französischen Prinzen geschlagen geben, während der kleine David in seinem zweiten Spiel über sich hinauswuchs und sein erstes Spiel im oberen Paarkreuz gewinnen konnte, zeigte Naughty Naumman Nerven und verlor sein zweites Spiel unglücklich.

In der Mitte zeigte Alex der I., dass seine Herrschaft noch lange nicht vorbei ist. Er gewann mit alter Keule und altbewährtem Ekeltopspin beide Spiele klar! Jeopardy Julian lies im ersten Spiel nichts anbrennen und zeigte wie gefährlich auch ein sicherer unekelhafter Topspin sein kann. Dieser reichte im zweiten Spiel leider nicht mehr zum Sieg, was uns wiedermal beweist, wie erfolgreich „hässlich“ sein kann, auch in der ersten Mannschaft! Danke hier nochmal an den Herrscher der Hässlichkeit: Alex den I.

Underum kam Marburgs neue Power voll zur Geltung! Sowohl Bang Boom Boos, als auch Mighty Max zeigten wieviel Power im neu aufgestelltem Marburger Paarkreuz steckt. Bang Boom bombte sich in alter Stärke zu einem klaren 3:1 Sieg, während Mighty Max noch mehr Muskeln spielen lies und seinen ersten Gegner 3:0 in Grund und Boden stampfte! Im zweiten Spiel geriet er jedoch ins straucheln. Der sichere Bauchmuskeltopspin gerieht beim Anblick des blonden Valentinstagbesuchs ins Stocken. Nach 0:2 Satzrückstand nahm er nochmal einen kräftigen Schluck aus des Capt.´s Eisenflasche, spannte alle 2400 Bauchmuskeln an und packte diesmal die Vorhandbombe aus, mit der er das Spiel noch drehte und somit den Schlusspunkt im engen und hart umkämpften ersten Rückrundensieg setzte.

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung zeigte der VfL Marburg 1, dass in der Rückrunde noch mit ihnen zu rechnen sein wird! Zu erwähnen sei noch die gute Partyatmosphäre nach dem Spiel, in der Marburger und Burgholzer Spieler in freundschaftlicher und geselliger Atmosphäre nochmal alle Punkte revue passieren liesen. Da können sich andere Burgholzer Mannschaften noch ein gutes Stückchen von abschneiden!

One comment