Ausrufezeichen!

Mit einem 9:6 im heimischen Eispalast gegen den TV Cölbe setzt die dritte Marburger Mannschaft ein Ausrufezeichen und zeigt sich gut gerüstet im Hinblick auf das Spitzenspiel gegen Erzrivale Wehrda, welches kommenden Mittwoch in Marburg stattfindet.

Gleich zu Beginn der Partie verblüffte der VfL 3 mit einer neuformierten Doppelaufstellung. Neben dem etablierten Doppel Michailton/Lukas Skywalker, spielten erstmals Frank the Tank und Energiebündel Enders zusammen und zeigten gleich ein verblüffendes Verständnis für die Spielweise des jeweils Anderen. Zwar spät, aber nicht zu spät, fanden auch die Comebackkids Mystery Melvin und Capt. Nik noch zueinander und sorgten nach 0:2 Satz- und 2:6 Punkterückstand noch für eine diese Saison eher ungewöhnliche 3:0 VfL Führung nach den Doppeln.

In den Einzeln zeigte das obere Paarkreuz (un)gewohnte Schwächen. Während Michailton grade mehr mit seinem examensgeplagtem Rücken zu kämpfen hat, als mit seinen Gegnern, wirkte Energy Enders Akku wiedermal überladen. So kam obenrum ein wichtiger Punkt von Energy Enders, der seine überschüssigen Kräfte kanalisieren konnte und seinen jungen (diesmal nicht telefonierenden) Gegner eine herbe Abreibung verpasste.

In der Mitte machte Frank the Tank eine etwas eingerostete Figur und verlor beide Spiele, während Lukas Skywalker sich von der Macht den Weg zum Sieg zeigen lies. Besonders spannend wurde es im zweiten Spiel, gegen einen erfahrenen und mächtigen Verteidigungskünstler der erst in der Verlängerung des zweiten Satzes niedergestreckt werden konnte.

Underum zeigte der VfL Marburg 3 eine neugewonnene Stärke. Schon im Doppel liesen Mystery Melvin und Capt. Nik aufblitzen, wozu sie an diesem Tag in der Lage sein würden! Capt. Nik scheint nach langer Findungsphase wieder an alter Aufstiegsstärke zurückgewonnen zu haben. Er dominierte das untere Paarkreuz und gewann seine beiden Spiele souverän, auch wenn das Glück ihm nicht immer hold war, was zwischenzeitlich kaum überhört werden konnte. Besonderer Leittragender war hier Mystery Melvin. Während er im ersten Spiel noch von seinem knapp 300 Punkte stärkeren Gegner ausgeblockt wurde, konnte er im entscheidenden zweiten Spiel all seine mysteriösen Kräfte bündeln und lies sich nichtmal von des Captains lautstarken Fluchtiraden richtung Fortuna entscheidend irritieren. Nach undglücklichem 0:2 Satzrückstand, zeigte er ein sicheres Schupfspiel und setzte mit der Kraft des Killertopspins den Schlusspunkt in dieser Partie!

Mit einem erkämpften Sieg gegen starke Cölber zeigen sich die Marburger warmgespielt für den Klassiker gegen Wehrda. Am Mittwoch dem 12.03. kommt es dann zum Topspiel im heimischen Eispalast, dem ein heißes Duell bevorsteht!