BVRL mit Adrian und Nils

In Cuzzle fand am gestrigen Samstag die Bezirksvorrangliste der Jugendlichen statt. Mit dabei für uns Adrian und Nils D. und für einen Nachbarverein Knut und Nils F., die von David gecoacht wurden. Im Modus „Jeder gegen jeder“ wurden in Siebenergruppen die ersten drei Plätze ausgespielt, die sich für die Bezirksendrangliste qualifizierten.
Bei seiner ersten Teilnahme auf Bezirksebene startete Nils D. mit einem 3:1 gleich prima. In der Folge musste er einige unglückliche Niederlagen einstecken, die z.T. seiner Turnierunerfahrenheit geschuldet sind. Obwohl ihm kein weiterer Sieg gelang, zeigte er sich bis ins letzte Spiel gegen Knut motiviert und angriffslustig und wird sich sicherlich auf mental-taktischer Ebene weiterentwickeln.
Unser „Skorpion“ Adrian hingegen hatte genau 6 Stachel in seinem Köcher – für jeden Gegner einen. Bemerkenswert, wie konzentriert und abgeklärt Adrian sich auf das Spiel seiner durchaus starken Gruppe einstellen und das Tempo im entscheidenen Moment anziehen konnte. Bis auf einen kleinen Wackler gegen Demirtas (3:2) behielt er das ganze Turnier über die Kontrolle und gewann seine Gruppe ohne Spielverlust.
Ähnlich souverän setzte sich Knut in seiner Gruppe durch, wohingegen Nils F. als Fünfter in Adrians Gruppe leider ausschied.

Adrian wird in den nächsten Wochen sicherlich noch eine Schippe drauflegen, um sein großes Ziel – das HTTV Top-32 – zu erreichen.